uhz-online
Forum:

Maske immer tragen!

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 10:22 Uhr
Chinesen tragen Corona Schutz-Maske, sind vorsichtig und waschen oft die Hände: Immer! Und in Deutschland, fragt Tim Schäfer...


Gegen die Corona Welle in Deutschland werden vielfältige, einschneidende Maßnahmen festgelegt. Vor diesem Hintergrund sind Diskussionen im Land, die teils nicht mehr nachvollziehbar sind.

Auch unsere politische Spitze und die vielen Experten geben mitunter nicht immer eine gebührende Rolle. Wenn man jetzt aber annimmt, eine Corona Welle kann zur Gefahr werden, muss man handeln. So oder so.

Alle werden einen Preis dafür zahlen müssen. Sind wir aber im Gesundheitsschutz richtig aufgestellt? Das darf man angesichts von vielen Hinweisen aus China, Korea, Taiwan anmerken. Die Asiaten weisen darauf hin, dass immer eine Maske getragen wird, man vorsichtig ist, oft die Hände wäscht. Das ist auch bei uns möglich.

Wenn, ja wenn man jetzt gegen eine möglicherweise für Menschen gefährliche Corona Welle angehen will. Das kann, fern jeder „Verordnung“, jeder Bürger geschehen.
Tim Schäfer
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 uhz-online.de