uhz-online
kn-Forum

Was treibt die Regierung bei Corona?

Mittwoch, 11. November 2020, 11:28 Uhr
Diese Frage stellt ein Leser im Forum. Hier der Wortlaut zu Fragen der vorgesehenen Corona-Impfung...

Es ist schon erstaunlich, entweder kann ich nicht mehr rechnen oder die Regierung belügt uns mit Hilfe der zentralen Medien.

Laut Meldungen will sich Deutschland 100 Millionen der 300 Millionen Impfdosen gegen das Corona-Virus sichern. Deutschland hat laut Wikipedia 83.166.711 (31. Dezember 2019)Einwohner.

Trotzdem wird behauptet, das angeblich die Menge nicht reicht, die Bevölkerung durchgehend zu impfen. Selbst wenn der sagenhafte Fall eintreten würde, es gäbe keine Impfgegner, würden normalerweise noch rund 16 Millionen Impfdosen übrigbleiben. Oder habe ich wirklich das Rechnen verlernt.
Will Deutschland die Impfdosen teurer verscherbeln? Man wird ja mal fragen dürfen.

Und ein weiteres Problem bereitet Sorge. Angeblich sollen ältere Menschen mit Vorerkrankungen bevorzugt geimpft werden. Woher sollen staatliche Stellen wissen, welche ältere Menschen relevante Vorerkrankungen haben? Will man in den Krankenakten der Ärzte schnüffeln, denn die sollen ja die Impfung nicht durchführen, sondern irgendwelche Impfzentren.

Müssen die Ärzte eine Flut an persönlichen Daten an die vorgesehen Impfzentren melden? Wo bleibt da noch der Datenschutz? Was sagen unserer gewählten "angeblichen" Volksvertreter dazu?

Warum soll es eigentlich extra Impfzentren geben, die erst geschaffen werden müssen. Liegt es wirklich nur an der angeblich niedrigen notwendigen Impfstofftemperatur?

Man darf gespannt sein.

A. Grobelius
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de