uhz-online
Hilfestellung der Armee bei Pandemiebekämpfung

Bundeswehreinsatz im Unstrut-Hainich-Kreis

Mittwoch, 11. November 2020, 14:13 Uhr
Im Hinblick auf steigende Infektionszahlen leistet auch die Bundeswehr bekanntermaßen ihren Beitrag zur Bekämpfung des Corona-Virus. Seit Montag unterstützen eine Kaertadin und drei Kameraden vom Aufklärungsbataillon 13 aus Gotha das Gesundheitsamt des Unstrut-Hainich-Kreises...

Koordiniert wird der Einsatz von zwei Kameraden des Kreisverbindungskommandos (KVK) in Abstimmung mit dem Landeskommando der Bundeswehr in Erfurt.

Dafür wurden in einem Sitzungssaal am Lindenbühl 28/29 mit Computern und Telefon ausgestattete Arbeitsplätze eingerichtet. Ein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Kontaktpersonenermittlung und dient damit der Nachverfolgung der Infektionsketten.
Vorerst ist der besondere Einsatz bis zum 20.11.2020 befristet, es besteht jedoch die Option auf eine Verlängerung. 

Landrat Harald Zanker nimmt die Hilfe im Namen seiner MitarbeiterInnen dankend an. Nachdem bereits im Frühjahr das Kreisverbindungskommando im Landratsamt für drei Monate Büroquartier bezog, hat der Chef der Kreisverwaltung rechtzeitig vor der zweiten Pandemie - Welle einen erneuten Hilfsantrag bei der Bundeswehr gestellt, dem auch umgehend entsprochen wurde.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de