uhz-online
Merxleben

Lkw übersieht Auto, vier Schwerstverletzte

Sonntag, 25. April 2021, 06:45 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Samstagnachmittag auf der Landstraße zwischen Bad Tennstedt und Merxleben im Unstrut Hainich Kreis. Eine Familie befuhr mit ihrem PKW Dacia die Landstraße in Richtung Merxleben...

Ein von dem Gewerbepark West kommender landwirtschaftlicher LKW wollte die Hauptstraße überqueren. Dabei übersah er den auf der Hauptstraße fahrenden und vorfahrtsberechtigten PKW. Nahezu ungebremst krachte der PKW frontal in die Seite des LKWs und traf hier den Tank und somit die "weicheste" Stelle.

Trotzdem wurde der PKW im Frontbereich massiv zerstört. Die 4 Insassen des PKWs, darunter 2 Kinder, wurden bei dem Unfall schwerstverletzt. Die Verletzten wurden in verschieden Kliniken eingeliefert, die Frau mit dem Rettungshubschrauber in das Klinkum Bad Berka geflogen. Der LKW Fahrer erlitt einen Schock.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Tennstedt, Kirchheilingen und Urleben waren im Einsatz. Ebenso 3 Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber.
Für die Zeit der Bergung der Verletzten und der Unfallaufnahme war die L3176 für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Der Sachschaden wird auf 30000,-€ geschätzt.
Die Polizei ermittelt weiter zum genauen Unfallhergang.
Silvio Dietzel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de