uhz-online
Spenden übergeben

Schützenhilfe aus dem Landratsamt

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 09:03 Uhr
Mit einer Spende unterstützt der Landkreis den Schützenverein Reiser 1908. Vorangegangen war ein Antrag bei der Kreisverwaltung mit der Bitte um Unterstützung...

Der Fußbodenbelag im Vereinshaus war durch einen Wasserschaden im vergangenen Winter stark in Mitleidenschaft gezogen.

Da der Verein mit seinen derzeit 75 Mitgliedern keine Elementarversicherung besitzt, um diesen Schaden zu beheben, ist der Schützenverein auf finanzielle Hilfen angewiesen. Landrat Harald Zanker kam nun selbst vorbei, um sich ein Bild davon zu machen, welchen zeitlichen und finanziellen Aufwand diese Reparaturarbeiten darstellen.

Mit einer Spende unterstützt der Landkreis den Schützenverein Reiser 1908 (Foto: Landratsamt UHK) Mit einer Spende unterstützt der Landkreis den Schützenverein Reiser 1908 (Foto: Landratsamt UHK)


In dieser schweren Zeit unterstützt der Landkreis sehr gern. Denn es ist schön zu sehen, dass nicht zuletzt durch den großen Einsatz und dem Zusammenhalt der Vereinsmitglieder die vielen Aufgaben innerhalb der Vereinsarbeit gestemmt werden können.

Mit großer Freude konnten Vereinsvorsitzender Thomas Roscher und der sportliche Leiter Matthias Wenkel am 13. September 2021 einen Scheck in Höhe von 2.000 EUR entgegennehmen.

Landrat Harald Zanker betonte, dass der Landkreis gern bereit ist, Vereine bei deren ehrenamtlicher Arbeit zu unterstützen. Aus dem Spendenfonds würdigt der Landkreis regelmäßig Vereine für ihr soziales, gemeinnütziges und kulturelles Engagement.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de