uhz-online
Ifo-Institut

Exporterwartungen gestiegen

Donnerstag, 25. November 2021, 08:56 Uhr
Die Stimmung in der deutschen Exportindustrie hat sich verbessert. Die deutsche Exportwirtschaft ist trotz Lieferproblemen bei Vorprodukten und Rohstoffen robust aufgestellt, heißt es im Bericht des ifo-Institutes...

Deutliche Zuwächse im Auslandsgeschäft erwartet die Autoindustrie. Gleiches gilt für die Hersteller von elektrischen Ausrüstungen. Im Maschinenbau gaben die Erwartungen zwar etwas nach, liegen gleichwohl aber noch auf einem guten Niveau. Die Hersteller von Nahrungsmitteln sind vorsichtig optimistisch, zusätzliche Exportaufträge zu bekommen. Mit einem Rückgang der Exporte rechnen nur die Hersteller von Druckerzeugnissen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de