uhz-online
Aus der Arbeit der Bundespolizei

Schwanenfamilie ist gerettet

Donnerstag, 12. Mai 2022, 17:52 Uhr
Heute Vormittag gingen gegen 11 Uhr mehrere Meldung ein, dass auf der A71 zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Nord und Erfurt-Stotternheim in Richtung Schweinfurt eine Schwanenfamilie auf der Fahrbahn watschelt...

Mein lieber Schwan! Da hat die Vogelfamilie aber nochmal Glück gehabt.  (Foto: Bundespolizei) Mein lieber Schwan! Da hat die Vogelfamilie aber nochmal Glück gehabt. (Foto: Bundespolizei)


Die herbeieilende Streifenbesatzung schirmte die Tierchen sofort ab, um den Fahrverkehr und die Tiere selbst nicht zu gefährden.

Zusätzlich wurden Kameraden der Feuerwehr angefordert. Mit vereinten Kräften konnte die Schwanfamilie dann schließlich außerhalb des Gefahrenbereiches gebracht werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de