uhz-online
CDU-Landesparteitag

Carolin Gerbothe in den CDU-Landesvorstand gewählt

Donnerstag, 22. September 2022, 17:00 Uhr
Auf dem Parteitag der CDU Thüringen am vergangenen Wochenende wurde Carolin Gerbothe mit dem fünftbesten Ergebnis als Beisitzerin in den Vorstand der Landespartei gewählt. Sie vertritt für die nächsten zwei Jahre den CDU Kreisverband Nordhausen in diesem wichtigen Parteigremium...

Carolin Gerbothe am Rednerpult (Foto: privat) Carolin Gerbothe am Rednerpult (Foto: privat)
Die Strategie und Ausrichtung der CDU Thüringen wird maßgeblich durch den Landesverband bestimmt, insofern nimmt Carolin Gerbothe hier eine wichtige Rolle ein.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, insbesondere auch auf die Vorbereitung der so bedeutenden Landtagswahl im Jahr 2024.“ Das neue Amt von Carolin Gerbothe ist ein Ehrenamt, das sie mit ganzer Kraft unter dem neuen Vorsitzenden Mario Voigt ausüben möchte.

Voigt, der auch der Landtagsfraktion vorsitzt, wurde mit knapp 86% in Pößneck zum neuen CDU-Landeschef gewählt und gilt als designierter Spitzenkandidat für die Landtagswahl im Herbst 2024.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de