uhz-online
Polizeibericht

Sicherung durchgebrannt

Dienstag, 15. November 2022, 08:33 Uhr
Durch Manipulieren der Verkabelung sorgte ein unbekannter Täter in Menteroda für Dunkelheit und hohen Sachschaden...

Der Unbekannte gelangte über die Wartungsklappe an die innere Verkabelung einer Straßenlaterne in der Holzthalebener Straße. In den frühen Morgenstunden des 06. November entfernte der Täter dort einen Sicherungsdraht. Die dabei entstehende Überspannung sorgte bei insgesamt sechs Straßenlaternen für ein Durchbrennen der Vorschaltgeräte und einen Ausfall der Laternen. Der entstandene Sachschaden an der Beleuchtung liegt im vierstelligen Bereich. Durch die Polizei Unstrut- Hainich wurden entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de