uhz-online
Erster Präsident des FSV Preußen verstorben

Trauer um Klaus Bernstein

Montag, 30. Januar 2023, 09:24 Uhr
Die Bad Langensalzaer Fußballer und Fans des FSV Preußen trauern um ihren ersten Präsidenten nach der Neugründung des Vereins. Klaus Bernstein ist Ende der letzten Woche verstorben …

Preußens erster Präsident im jähre 1996 Klaus Bernstein ist tot (Foto: FSV Preußen) Preußens erster Präsident im jähre 1996 Klaus Bernstein ist tot (Foto: FSV Preußen)

In der Traueranzeige des Vereins heißt es: „Wir erhielten heute die traurige Nachricht, dass Professor Dr. Klaus Bernstein am vergangenen Donnerstag im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen, insbesondere seiner Partnerin Brigitte. Klaus übernahm 1996 mit der Neugründung des FSV Preußen Bad Langensalza und der Herauslösung aus dem SV Preußen den ersten Vorsitz im neugewählten Vorstand.

Als sein Stellvertreter agierte damals Werner Thöring. Es war keine einfache Zeit im Verein, die I. Mannschaft stürzte bis in die Kreisliga ab, finanziell sah es alles andere als rosig aus. Es war quasi ein Neuanfang im Bad Langensalzaer Fußball. Er führte den Verein eine Wahlperiode bis 1998 und gab den Staffelstab an Joachim Fellenberg weiter. Der Verein wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.“
Autor: osch

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de