uhz-online
Abgedreht:

„Wieän“- Prof. Zwanziger?

Dienstag, 31. Januar 2023, 13:31 Uhr
Wir alle kennen Ihn aus der Rolandgruppe Nordhausen. Er ist mit eine tragende Persönlichkeit des Konfiefchens um den Roland. Seine Auftritte und seine Kolumnen in der Broschüre „Wieän“ sind spektakulär...

Prof. Zwanziger vor der Kamera (Foto: privat) Prof. Zwanziger vor der Kamera (Foto: privat)
Die Nordhisser Mundart ist es, mit der sein „Professor Zwanziger“ zur Kultfigur in Nordhausen avancierte. Seine Kolumnen regen unter der Überschrift „Wieän“ stets zum schmunzeln an. Trift er doch mit seiner mitunter spitzbübischen Art den „Nerv der Zeit“.

Die Nordthüringer Online-Zeitungen, respektive nnz-tv, möchten einige seiner „Meisterwerke“ in Wort und Bild den Leserinnen und Lesern in einer „regelmäßigen“ Reihenfolge online anbieten. Manfred Thiel, bekannt durch eine Vielzahl von Videobeiträgen, hat gemeinsam mit Winfried Schmitt – so sein bürgerlicher Name – begonnen einige Kolumnen, im Rahmen einer Buchlesung per Video aufzuzeichnen. Immer am 1. eines jeden Monats soll ein neuer Beitrag eingestellt werden.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de