uhz-online
Dreiseitenhof abgebrannt

Großbrand in Schönstedt

Donnerstag, 18. Mai 2023, 10:03 Uhr
In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Großbrand in Schönstedt. Hier brannte ein Dreiseitenhof ab. Erste Informationen und Bilder vom Geschehen...

Großbrand in Schönstedt (Foto: Feuerwehr/SD) Großbrand in Schönstedt (Foto: Feuerwehr/SD)


Am frühen Morgen kam es in Schönstedt im Unstrut Hainich Kreis zu einem Großbrand. Der Sachschaden ist hoch doch zum Glück kamen wohl weder Mensch noch Tier zu Schaden.
Silvio Dietzel

Update:
Wie die Polizei mitteilt, brach der Brand gegen 03:20 Uhr aus. Aus ungeklärter Ursache brannte eine Scheune sowei weiter Nebengelasse des Hofes nieder. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Durch die umliegenden Ortsfeuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden von geschätzten 300.000,- EUR. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei geführt und dauern noch an.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de