eic kyf msh nnz uhz tv nt

Jazzclub Nordhausen eröffnet den Jazzfrühling mit orchestralen und atmosphärischen Klanglandschaften

21.03.2026, 20:00 Uhr
Jazzclub Nordhausen eröffnet den Jazzfrühling mit orchestralen und atmosphärischen Klanglandschaften

21.03.2026 _ 20:00 Uhr _ Jazzclub „JazzMangel“, Barfüßerstraße 3

Der Gitarrist, Komponist und Produzent Yuval Ron spielt seine Tunes, die über die Grenzen definierter Musikgenres hinausgehen. Inspiriert von einem Crossover der Genres von modernem Jazz-Rock, progressiver Musik, Filmmusik und Orchestermusik lässt er diese zu einer eigenen, frischen und eigenständigen Musikrichtung verschmelzen, die sich am besten als Cinematic Prog beschreiben lässt.

Die Musik zeichnet sich durch virtuose Darbietungen verschiedener fesselnder und farbenfroher Kompositionen aus, die auf reich arrangierten, orchestralen, Sci-Fi-Film-ähnlichen Hintergründen, atmosphärischen Klanglandschaften und verschiedenen Soundeffekten produziert werden und den Zuhörer in eine totale, elektrisierende Erfahrung hineinziehen.

Die Kompositionen legen einen konstanten Schwerpunkt auf harmonischen Reichtum und rhythmische Raffinesse, während gleichzeitig eine feine Balance zwischen kompliziert detaillierten Gruppenarrangements und dem individuellen Ausdruck der Spieler gewahrt wird.

"Nichts anderes als ein modernes Meisterwerk"

– RockTimes



Somewhere in this Universe, Somebody Hits Drum ist das letzte Album des Gitarristen YUVAL RON, das über das eigene Label Wrong Notes Music veröffentlicht wurde.

Das Album, an dessen Entstehung mehr als drei Jahre gearbeitet wurde, enthält sechs wunderschöne und tiefgründige Kompositionen, die einen starken Schwerpunkt auf große, orchestrale, filmmusikähnliche Arrangements und Produktionen legen. Hinzu kommen einige virtuose und leidenschaftliche Darbietungen, solo interpretiert durch die einzelnen Spieler, während die ursprüngliche Absicht stets beibehalten wird. Der Zuhörer darf, während der ausgedehnten Stücke fasziniert bleiben und reist mit Melodien wie "Gravitational Lensing", "The Discovery of Phoebe" und "I Believe in Astronauts" durch den Weltraum.

Die hervorragende Produktion des Albums brachte Yuval die Unterstützung führender Instrumenten- und Audiohersteller wie Fractal Audio, iZotope und ADAM Audio ein.

youtube.com/YuvalRon



Die Yuval Ron Trio Besetzung: Yuval Ron - E-Gitarre, Gesang, Victor Nissim – Bass, Yatziv Caspi - Schlagzeug



Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Einlass ist 19.00 Uhr. Karten 20/8 € als Vorbestellung gibt es ab sofort über zappa1959@aol.com und dann an der Abendkasse zu 25/8 €.



Der Jazzclub Nordhausen freut sich auf seine Gäste. Die Versorgung ist abgesichert (FBmG).



www.jazzclub-nordhausen.de
Termin:
21.03.2026, 20:00 Uhr
Ort:
Jazzclub „JAZZmangel“, Barfüßerstraße 3 in Nordhausen
Veranstalter:
Jazzclub Nordhausen e. V., Telefon: 03631/ 973172 email: zappa1959@aol.com
Kontakt:
Telefon: 03631/ 973172 email: zappa1959@aol.com
weitere Infos:


028
April 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Heute ist Mittwoch der 08.04.2026.

Weitere Termine für den 21.03.2026 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039