nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Harzer Gipfeltour: Brocken Wurmberg Achtermann

29.04.2018, 03.00 - 22.30 Uhr
Diese Fotowanderung Ende April ist zweifelsfrei eine ganz besondere Tour!

Nach einem recht frühen Start in Oderbrück werden wir rechtzeitig auf dem höchsten Gipfel des Harzes sein, um dort den Sonnenaufgang zu erleben. Vom Brocken geht unsere Tagestour weiter über den Eckerlochstieg in Richtung Schierke. Wir werden auf diesem Teilstück am Eckerloch eine Rast so einlegen, dass wir die Brockenbahn fotografieren können. Der Weg führt weiter entlang des Schwarzen Schluftwassers, bevor wir kurz vor Schierke (wo man sich bereits auf die Walpurgisnacht einstimmt) in Richtung Wurmberg abiegen. Nach einem nicht zu unterschätzenden Aufstieg über den Wurmbergstieg haben wir uns auf dem zweithöchsten Gipfel des Mittelgebirges eine ausgiebige Pause verdient. Auf 971 m üNN kehren wir in der Wurmberg-Alm ein, und/oder genießen die Aussicht von der Sonnenterasse.
Gestärkt und gut erholt geht es nun dem nächsten Gipfel, der Achtermannshöhe entgegen. Bereits beim Verlassen des Wurmberggipfels können wir das dritte Ziel des Tages gut erkennen. Auf unserem Weg dorthin haben wir anfangs noch einmal ein paarmal eine sehr schöne Sicht auf den Brocken. Für dieses Teilstück werden wir uns zwar wieder ausreichend Zeit lassen, dennoch werden wir pünktlich vor dem Sonnenuntergang auf der Achtermannshöhe sind. Hier werden wir mit einem sehr schönen Rundumblick über weite Teile des Harzes belohnt. Vor allem werden wir aber auch noch einmal unsere Etappenziele, den Brocken und den Wurmberggipfel sehen.

Diese Rundwanderung ist für Einsteiger in die Fotografie und für Fortgeschrittene gedacht. Wir werden unterwegs kleine Pausen einlegen, um an den Fotospots vor allem die Grundlagen des Fotografie zu besprechen. Wichtig für diese Tour ist, dass du eine gute Kondition mitbringst!

Auf dieser Tour befinden sich fünf Stempelstellen der Harzer Wandernadel.

Hinweis: Diese Fotowanderung findet am Sonntag, den 29.04.statt, damit du dich am Samstag vor der Tour ausreichend ausruhen kannt. Da für viele der Montag vor dem 01.Mai ein Brückentag ist, kannst du auch diesen Tag zur Erholung nach der Gipfeltour nutzen.
Termin:
29.04.2018, 03.00 - 22.30 Uhr
Ort:
Oderbrück, Harz
Veranstalter:
Andreas Levi - Foto-wandern.com, info@foto-wandern.com
weitere Infos:
← zum Terminkalender


Dezember 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Heute ist Donnerstag der 13.12.2018.

Weitere Termine für den 29.04.2018 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.