eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.42 Uhr
29. Juni 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Project Unplugged – Sommertour 2016

Unterkirche Unplugged in Bad Frankenhausen 20 Musiker & 15 Instrumente - in eindrucksvoller Atmosphäre - Gänsehaut-Feeling garantiert. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 17.15 Uhr
29. Juni 2016
3K-Theaterwerkstatt

Eine gute und eine schlechte Nachricht

Die Mühlhäuser 3K-Theaterwerkstatt hat eine gute, aber auch eine schlechte Nachricht... (psg)
Mi, 15.51 Uhr
29. Juni 2016
Der Weg ist frei

Bildungsfreistellung startet

Das Bildungsfreistellungsgesetz trat nach seiner Verabschiedung bereits am 1. Januar 2016 in Kraft. Nach dem nunmehr die Durchführungsverordnung zum Bildungsfreistellungsgesetz verabschiedet wurde, sind jüngst die ersten Bildungsmaßnahmen im Vollzug des Bildungsfreistellungsgesetzes durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport anerkannt... (psg)
Mi, 15.43 Uhr
29. Juni 2016
Terror in der Türkei:

Was Reisende jetzt wissen müssen!

Istanbul hat erneut mit Terroranschlägen zu kämpfen. Mehrere Selbstmordattentäter sollen sich am Flughafen Atatürk in die Luft gesprengt und dabei mindestens 36 Menschen in den Tod gerissen haben. Das Land ist erschüttert, Menschen weltweit trauern und beten, Reisende haben Angst vor dem Terror und stellen sich die Frage, ob sie eine bereits gebuchte Reise in die Türkei überhaupt antreten sollen... (psg)
Mi, 14.53 Uhr
29. Juni 2016
Polizeibericht

Vandalen unterwegs

Im Rahmen der operativen Streifentätigkeit in Bad Langensalza wurden gegen 02:00 Uhr in der Lange Straße an Hauswänden mehrere aufgesprühte Symbole, Schriftzeichen und Zahlen festgestellt. Es waren nicht die einzigen Schmierereien des Tages... (red)
Mi, 14.52 Uhr
29. Juni 2016
Polizeibericht

Diebstahl und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr

Unbekannte Täter entwendeten über das Wochenende eine in Schlotheim, Sondershäuser Landstraße aufgestellte Baustellenampel... (red)
Mi, 14.50 Uhr
29. Juni 2016
Polizeibericht

Probleme mit dem neuen Herd

Gestern Mittag gegen 13:30 Uhr kam es in einer Wohnung Mühlhäuser Blobach zu einer starken Rauchentwicklung... (psg)
Mi, 14.50 Uhr
29. Juni 2016
Polizeibericht

Brand in Blobach

Gestern Mittag kam es in Mühlhausen, Blobach, in einer Wohnung zu einer starken Rauchentwicklung. Die 56jährige Bewohnerin gab an, "mit einem neuen Elektro-Herd“ Bedienungsschwierigkeiten“ zu haben... (red)
Mi, 14.43 Uhr
29. Juni 2016
Wechselhafter Juni

Lass uns übers Wetter reden

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den Juni, der ein bisschen von allem zu bieten hatte, unter anderem auch Stürme und Windhosen in Thüringen... (red)
Mi, 14.41 Uhr
29. Juni 2016
für 150 historische Bücher

Restaurierungspaten gewonnen

Seit Ende November läuft in Mühlhausen ein Buchpaten-Projekt zur Wiederherstellung originaler Druckwerke aus den Bibliotheken des Stadtarchivs. "Von Seiten der Förderer ist ein großer Zuspruch für das Projekt zu spüren, denn fast alle Buchpatenschaften konnten vergeben werden.", freut sich Stadtarchivar Dr. Helge Wittmann... (red)
Mi, 12.36 Uhr
29. Juni 2016
ADAC Tankübersicht

Wenig Bewegung am Kraftstoffmarkt

Die Preise für Benzin und Diesel sind in Deutschland im Vergleich zur Vorwoche leicht gestiegen. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, verteuerte sich Super E10 im bundesweiten Schnitt um 0,6 Cent auf 1,323 Euro je Liter. Der Dieselpreis kletterte um 0,3 Cent auf 1,111 Euro... (red)
Mi, 12.06 Uhr
29. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolken, Wolken, Sonne

Heute Nachmittag und Abend ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Zwischendurch scheint auch länger die Sonne. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 23 und 26, im Bergland zwischen 18 und 23 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest... (red)
Mi, 11.54 Uhr
29. Juni 2016
Meldungen vom Sport

Kooperationsvereinbarung fortgeschrieben

Landessportbund Thüringen und Ministerium für Bildung, Jugend und Sport schreiben Kooperationsvereinbarung fort. Dazu diese Meldung aus Erfurt... (khh)
Mi, 11.42 Uhr
29. Juni 2016
Kita-Elternvertretung zur Bertelsmann-Studie

Es hat sich nicht viel getan

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten heute ausführlich über eine Studie der Bertelsmann-Stiftung zur frühkindlichen Bildung berichtet. Dazu das Statement der Thüringer Kita-Elternvertretung... (psg)
Mi, 11.35 Uhr
29. Juni 2016
Servicestudie: Beratung Geldanlage 2016

Gute Beratung, aber mangelnde Individualität

Geht es um private Geldanlagen, gehören Filialbanken für viele Verbraucher zu den ersten Ansprechpartnern. Wichtig zu wissen: Deren Berater sind fachkundig, gehen aber oft nicht ausreichend auf die Wünsche und die finanzielle Situation ihrer Kunden ein. Das zeigt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Geldanlageberatung von 15 Finanzinstituten getestet hat... (psg)
Mi, 11.16 Uhr
29. Juni 2016
Obermehler

Wandertag mit Flüchtlingskindern

Eine gemeinsame Wanderung haben jetzt 80 Flüchtlingskinder mit ihren Sozialbetreuerinnen unternommen. Gemeinsam ging es durch die Wälder bei Menteroda... (red)
Mi, 10.25 Uhr
29. Juni 2016
Bund der Steuerzahler

Belastung der Bürger und Unternehmen verschärft sich

Eine Recherche des Bundes der Steuerzahler (BdSt) Thüringen zu den Realsteuerhebesätzen in 38 Städten des Freistaates zeigt weitere Steuererhöhungen. Bereits in den vergangenen Jahren hatte eine Vielzahl der Kommunen die Hebesätze erhöht... (red)
Mi, 10.24 Uhr
29. Juni 2016
Mühlhausen würdigt ehrenamtliches Engagement

Engagieren. Bewegen. Ehrenamt

Die diesjährige Festveranstaltung der Stadtverwaltung zur Würdigung des Ehrenamtes steht unter dem Motto "Engagieren. Bewegen. Ehrenamt". Ausgezeichnet werden die ehrenamtlich tätigen Mühlhäuserinnen und Mühlhäuser im kulturellen, sportlichen und sozialen Bereich sowie erstmals im Bereich der Flüchtlingsarbeit... (red)
Mi, 10.20 Uhr
29. Juni 2016
Polizei bittet um Mithilfe

Wer erkennt den Mann?

Die Kriminalpolizei Nordhausen sucht einen Einbrecher. Der unbekannte Mann drang in der Nacht vom Mittwoch, 09. März zum Donnerstag, 10. März gewaltsam in ein Reihenhaus ein... (red)
Mi, 10.19 Uhr
29. Juni 2016
Ein Blick in die Statistik

Hoher Rückgang bei Schwangerschaftsabbrüchen

Im ersten Quartal des Jahres 2016 haben 795 Thüringer Frauen vorzeitig eine Schwangerschaft beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 134 Abbrüche bzw. 14,4 Prozent weniger als im ersten Quartal des Vorjahres... (red)
Mi, 09.39 Uhr
29. Juni 2016
rund ums Public Viewing

Gewinne und Attraktionen im Mehrgenerationenhaus

Der GLOBALL, ein Fußball-Charity-Projekt unter der Schirmherrschaft des Bundestorwarttrainers Andreas Köpke, macht Halt im Mühlhäuser Mehrgenerationenhaus "Geschwister-Scholl". Gäste des Public Viewing erwartet eine volles Rahmenprogramm... (red)
Mi, 08.10 Uhr
29. Juni 2016
Bertelsmann Ländermonitor

Thüringens KITA's im Osten die besten

In Sachen Personalschlüssel sind die Thüringer Kindergärten im Vergleich zu den Ostdeutschen Nachbarn immer noch am besten ausgestattet. Von einem kinderfreundlichen Schlüssel sei man aber immer noch weit entfernt, so das Ergebniss einer Studie der Bertelsmann Stiftung zu frühkindlichen Bildungssystemen... (red)
Mi, 00.26 Uhr
29. Juni 2016
Bach-Radtour startet in Mühlhausen

Bach by Bike

Zwei junge Musikerinnen und Radtourenleiterinnen bieten im Jahr 2016 erneut Radwandertouren auf dem Johann Sebastian Bach Radweg an. Erstmals im Angebot ist eine Tour zum Thema „Der junge Bach“, die von Mühlhausen über Eisenach bis zur Bach Biennale in Weimar im Juli konzipiert ist... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr