Di, 15.29 Uhr
2. August 2016
Mohring: Thüringen verliert eine prägende Gestalt
Willibald Böck verstorben
"Mit Willibald Böck verliert Thüringen eine der prägenden Gestalten des Neuaufbaus in und nach der friedlichen Revolution." Das hat der Fraktions- und Landesvorsitzende der CDU-Thüringen, Mike Mohring, heute in Erfurt erklärt... (nnz)
Neu bei nnz-tv
Di, 14.04 Uhr
2. August 2016
Wespen stehen auf Grillfleisch, Obst und Marmelade
Aber: bitte Rücksicht nehmen
Der NABU bittet um Rücksichtnahme beim entdecken von Wespennenstern am Haus. Die Naturschützer raten zur Gelassenheit, denn der Wespenstaat stirbt im Herbst sowieso ab und nur Jungköniginnnen überleben. Im Hochsommer ist das Wespenvolk am größten und die Tiere sind ständig auf Suche nach Nahrung. Wespen füttern ihre Brut zum Beispiel mit Fleisch und benötigen Pflanzensaft und alles Süße zur eigenen Stärkung... (nnz)
Di, 13.55 Uhr
2. August 2016
Polizeibericht
Volle Pulle unterwegs
Ein 39-jähriger Fahrer eines Opel wurde am Montag gegen 17.45 Uhr in der Feldstraße in Bad Langensalza kontrolliert... (nnz)
Di, 10.17 Uhr
2. August 2016
Ein Blick in die Statistik
Deutlicher Anstieg bei Schutzmaßnahmen
Im Jahr 2015 wurden in Thüringen 2 182 vorläufige Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche in Form von Inobhutnahmen durchgeführt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 956 Maßnahmen bzw. 78 Prozent mehr als im Jahr 2014… (red)
Di, 09.39 Uhr
2. August 2016
ADAC Tankübersicht
Tanken im Juli wieder günstiger
Die Kraftstoffpreise sind im Juli 2016 gegenüber dem Vormonat gesunken. Wie eine aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, mussten die Autofahrer für einen Liter Super E10 durchschnittlich 1,291 Euro bezahlen. Im Vergleich zum Juni ist dies ein Minus von 3,5 Cent. Diesel kostete im Juli im Monatsmittel 1,093 Euro und damit 2,1 Cent weniger... (red)







69.2%