nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Mo, 19.21 Uhr
27. Februar 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Weltgebetstag der Frauen

Dazu gibt es verschiedene Angebote im evangelischen Kirchenkreis. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 15.47 Uhr
27. Februar 2017
Experten-Chat am 8. März 2017 auf abi.de

"Medizin studieren"

Vom "Halbgott in Weiß" über den dauergestressten Lebensretter bis hin zum gut gebräunten Golf-Ass - Ärzte werden mitunter sehr klischeehaft dargestellt. Doch wie sieht ihr Berufsalltag tatsächlich aus? Wie gestaltet sich das Medizinstudium? Und was muss man dafür mitbringen? Antworten auf... (red)
Mo, 14.13 Uhr
27. Februar 2017
Peter Blei unterwegs

Wird wieder Bernstein gefördert?

Von 1949 bis 1991 wurde bei Bitterfeld im Goitsche-Tagebau Kohle gefördert. Interessanterweise ab 1975 parallel auch Bernstein. Jetzt soll es eine Wiederaufnahme der Förderung geben... (red)
Mo, 13.59 Uhr
27. Februar 2017
Teure Wartezeit:

Rentnerin büßt 2.000 Euro ein

Wird die Girocard gestohlen oder geht sie verloren, sollten Verbraucher die Karte umgehend beim Kreditinstitut sperren lassen und anschließend den Verlust zügig der Polizei melden... (red)
Mo, 13.58 Uhr
27. Februar 2017
Thüringer Bürgerbeauftragter

Morgen Sprechstunde in Mühlhausen

Der Thüringer Bürgerbeauftragte Dr. Kurt Herzberg ist am morgigen Dienstag zu einem Sprechtag in Mühlhausen. Ab 9 Uhr ist er in der Stadtverwaltung Mühlhausen, Obermarkt 21 (Brotlaube), im Raum P 113 persönlich oder telefonisch unter 03601 452 428 zu erreichen... (red)
Mo, 12.24 Uhr
27. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind, Wind, Wind und etwas Regen

Heute Nachmittag lockert es kurzzeitig etwas auf und es bleibt niederschlagsfrei. Am Abend nimmt aber die Bewölkung von Westen her wieder zu. Der Südwestwind weht mäßig mit gelegentlichen Windböen um 55 km/h (Bft 7). Auf dem Kamm des Thüringer Waldes treten zeitweise stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8) auf... (red)
Mo, 11.41 Uhr
27. Februar 2017
Lass uns übers Wetter reden...

Mild und reich an Sonnenschein

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den ausgehenden Winter. Der Stand deutlich unter der Dominanz der Hochdruckgebiete. In Thüringen war es kalt und trocken... (red)
Mo, 11.05 Uhr
27. Februar 2017
Warauf achten Deutsche beim Autokauf?

Zuverlässigkeit, Sicherheit und Sparsamkeit

Für deutsche Onlinenutzer gehören „Zuverlässigkeit“, „Sicherheit bei Unfällen“ und „sparsam im Benzinverbrauch“ zu den drei wichtigsten Eigenschaften eines Fahrzeugs. Das zeigt eine internationale GfK-Umfrage unter mehr als 22.000 Verbrauchern in 17 Ländern... (red)
Mo, 09.07 Uhr
27. Februar 2017
Studie: Fernstudium-Anbieter 2017

Service teils mit Schwächen

Sich neben dem Beruf mit einem Studium weiter zu qualifizieren, liegt im Trend auch das flexible und ortsunabhängige Fernstudium wird immer beliebter. Ein breites Kursangebot geht aber nicht immer mit gutem Service einher, und studieren sollte man vorab auch die Vertragsbedingungen. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das 14 Fernstudium-Anbieter getestet hat... (red)
Mo, 06.40 Uhr
27. Februar 2017
Deutscher Familienverband

So werden Familien arm gemacht

Wer finanziell viel leisten kann, wird höher besteuert als jemand, der es nicht kann. Das ist das Grundprinzip eines gerechten Steuersystems. Bei den Abgaben zu den Sozialversicherungen wird dieses Prinzip der Leistungsfähigkeit jedoch ignoriert. Die Folge: Eine kontinuierliche und dramatische Verarmung von Familien... (red)





Wetter

Umfrage

Glauben Sie, dass Frau Merkel noch vor den nächsten Bundestagswahlen zurück tritt? - ja - nein - interessiert mich nicht



Ende der Umfrage: 14.03.2021
bisherige Stimmen: 1098

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3358 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.