eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 15.05 Uhr
27. November 2017
Thüringer Tourismustag 2017:

Ein Preis geht nach Limlingerode

Unter dem Motto „Thüringen wird Tourismusland“ diskutieren heute Akteure der Thüringer Tourismusbranche auf dem Tourismustag über die Umsetzung der im August vorgelegten Tourismusstrategie und die Frage, wie Thüringen als Reiseland weiterentwickelt werden kann... (red)
Mo, 13.26 Uhr
27. November 2017
Polizeibericht

Postauto auf Abwegen

Pech hatte eine Postzustellerin am Montagvormittag in Bad Langensalza. Die Frau hatte gegen 10.00 Uhr ihren Transporter am rechten Fahrbahnrand des Waidweges abgestellt... (red)
Mo, 13.24 Uhr
27. November 2017
Polizeibericht

Doppeleinbruch in Bäckerei

Gleich zweimal wurde eine Bäckereifiliale in der Mittelstraße von Dieben am vergangenen Wochenende heimgesucht. In der Nacht von Freitag, 24. November bis Samstag, 25. November drangen Diebe in die Filiale ein und erbeuteten mehrere hundert Euro. Auch ein Kindergarten wurde von Dieben heimgesucht... (red)
Mo, 12.56 Uhr
27. November 2017
Polizeibericht

Zigarettendieb gestellt

Auf einen Zigarettenautomaten hatte es am Sonntagabend ein 32-jähriger Mann in Mühlhausen abgesehen. Gegen 23.15 Uhr war er einer Anwohnerin aufgefallen, weil er sich in der Näher des Automaten in der Marcel-Verfaillie-Allee aufhielt und sie das Geräusch einer Säge hörte... (red)
Mo, 12.08 Uhr
27. November 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind, Sturm, Schnee

Heute Mittag ist es verbreitet stark bewölkt. Vereinzelt gibt es dabei Schauer, die oberhalb von etwa 400 m als Schnee fallen, meist bleibt es aber trocken. Am frühen Nachmittag breitet sich flächendeckend Regen ostwärts aus. Oberhalb von etwa 600 m fällt Schnee. Die Temperatur steigt auf 3 bis 6, im Bergland auf -1 bis 3 Grad. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch... (red)
Mo, 10.42 Uhr
27. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringens erfolgreichste Wirtschaftszweige

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis September 2017 einen Umsatz in Höhe von 23,5 Milliarden Euro (2016: 22,5 Milliarden Euro). Die höchsten Umsätze mit über 2 000 Millionen Euro erreichten mehrere Wirtschaftszweige... (red)
Mo, 08.13 Uhr
27. November 2017
Wieder Sondershausen

Brutaler Überfall

Was ist nur los in dieser Stadt. Seit Monaten ereignen sich hier Taten, die viele Menschen immer mehr verängstigen und eigentlich fassungslos zurücklassen. Polizei und Politik scheinen nahezu machtlos... (red)
Mo, 07.06 Uhr
27. November 2017
Drohnen mit Kamera:

Güns­tige Quadrokopter ohne Navi fallen durch

Atemberaubende Luft­aufnahmen mit Drohnen sind auch für Amateure möglich. Für beste Bild- und Video­qualität müssen sie aber beim Kauf mehr als 1000 Euro investieren. Das zeigt ein Drohnen-Test der Stiftung Warentest. Die Modelle mit Preisen zwischen 100 und 300 Euro sind insgesamt nur ausreichend und mangelhaft... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr