nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Sa, 22.17 Uhr
31. März 2018
Thüringer HC

Spitzenspiel gewonnen

Spitzenspiel gewonnen
Der Thüringer HC gewinnt das Spitzenspiel bei der SG BBM Bietigheim mit 26:23 (9:7). Bis fünf Minuten vor Spielende war die Partie nicht entschieden, dann hatte der Gast aus Thüringen das bessere Ende für sich... (red)
Sa, 14.27 Uhr
31. März 2018
Angemerkt

Wer ist der Gute, wer ist der Böse?

Gute oder böse?
Wer heute meint, die Gesellschaft, also unser aller Zusammenleben in diesem Deutschland (darf ich das noch schreiben?), ist das gleiche Miteinander wie im Jahr 2015, der ist entweder dement oder reif für die “Mühle”. Anders kann man eine Beurteilung der bisherigen Entwicklung nicht abgeben. Es ist, als lebe man in zwei Welten… (red)
Sa, 13.13 Uhr
31. März 2018
ADAC Checkliste

Fit für den Frühling

Viele Camper nutzen die Osterfeiertage für den ersten Urlaub mit dem Wohnmobil oder dem Caravan. Nach dem Winter ist eine gründliche Inspektion sinnvoll. Der ADAC hat eine Checkliste mit den zehn wichtigsten Tipps für die Inspektion und Anregungen zum Energiesparen zusammengestellt... (red)
Sa, 12.58 Uhr
31. März 2018
Wichtige Antworten für Urlauber

Reise, Recht und andere Pannen

Die Reise ist gebucht, die Bilder im Katalog sind traumhaft: Doch kaum am Urlaubsort angekommen, gibt es das böse Erwachen. Ist „mit Meerblick“ tatsächlich der freie Blick auf das Meer gemeint? Wie sieht es aus mit Besuch auf dem Hotelzimmer und darf das Essen beim Buffet auch eingepackt und mitgenommen werden? Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, klärt auf... (red)
Sa, 12.09 Uhr
31. März 2018
Das Oster-Wetter

Heute und morgen örtliche Schauer

Wetterbild
Heute Mittag meist stark bewölkt und gelegentlich noch etwas leichter Regen oder einzelne Schauer. Höchsttemperaturen zwischen 5 und 8, im oberen Bergland bei 4 Grad auch Schneeregen möglich. Schwacher Nordwestwind... (red)
Sa, 10.02 Uhr
31. März 2018
Thüringer Wirtschaft wächst

Aber nur unter dem Durchschnitt

Wachstum
Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP), d. h. die Summe der im Freistaat produzierten Güter und geleisteten Dienste, im Jahr 2017 gegenüber dem Vorjahr real (preisbereinigt) um 1,6 Prozent. Damit liegt der Freistaat unter dem gesamtdeutschen Durchschnitt (2,2 Prozent) und dem der neuen Bundesländer einschließlich Berlin (1,9 Prozent)... (red)
Sa, 08.58 Uhr
31. März 2018
Steuerberaterverband rät:

Steuererklärung 2017 zügig fertigstellen!

Jetzt beginnen
Die Sommerzeit hat gerade begonnen, aber die Sonne hält noch beharrlich ihren Winterschlaf. Ein günstiger Zeitpunkt, um in die Steuerunterlagen des
vergangenen Jahres abzutauchen und die Jahressteuererklärung 2017 auf den Weg zu bringen... (red)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 748

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2484 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.