eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 13.23 Uhr
4. Juli 2018
Polizeibericht

Gestürzt und gefahren

Am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, war der Fahrer eines Audis in der Bauernfreiheit in Richtung Sambach unterwegs... (red)
Mi, 13.20 Uhr
4. Juli 2018
Die Polizei bitte um Mithilfe

Wo ist Meinolf Wand?

Noch immer fehlt von dem seit 29. Juni vermissten 67-jährigen Meinolf Wand aus Beberstedt im Unstrut Hainich Kreis jede Spur. Der fast blinde Mann wurde noch einmal am Samstag, dem 30. Juni, von einer Anwohnerin zu Fuß gesehen, als er in Richtung Horsmar unterwegs war... (red)
Mi, 13.11 Uhr
4. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Geringes Schauer- und Gewitterrisiko

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Durchzug teils stärkerer Wolkenfelder, in Südthüringen am Abend geringes Gewitterrisiko, sonst weiterhin trocken. Höchstwerte 27 bis 31, in den Mittelgebirgen 24 bis 28 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Mi, 10.28 Uhr
4. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Wirtschaft im Bundesvergleich

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe stieg von Januar bis April 2018 um 2,8 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In der Summe der neuen Bundesländer stieg der Umsatz um 3,0 Prozent und in Deutschland um 4,1 Prozent... (red)
Mi, 10.23 Uhr
4. Juli 2018
Sparkassen-Sommerkino

Willkommen bei den Hartmanns

Jetzt steht es fest – beim Sparkassen-Sommerkino am Samstag, 28. Juli 2018, wird die deutsche Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“ gezeigt. Beim Filmvoting auf den Sparkassen-Internetseiten wurde eindeutig entschieden... (red)
Mi, 10.21 Uhr
4. Juli 2018
Polizei warnt

Falsche Dachdecker unterwegs

Aus aktuellem Anlass warnt das Landeskriminalamt Thüringen vor einer reisenden Tätergruppierung. In vier aktuellen Fällen wurde bekannt, dass in den Bereichen Nordhausen, Suhl, Gotha und Erfurt gezielt ältere Menschen von vermeintlichen Dachdeckern angesprochen werden... (red)
Mi, 09.08 Uhr
4. Juli 2018
Servicestudie

Zoomärkte im Test

Zierfische fürs Aquarium, Kratzbaum für die Katze oder gutes Futter für den Familienhund – das Zoofachgeschäft um die Ecke war früher erste Anlaufstelle, wenn es um Haustiere und deren Bedarf ging. Wie in vielen anderen Branchen sind aber große Filialunternehmen auf dem Vormarsch... (red)
Mi, 09.03 Uhr
4. Juli 2018
3K-Theaterwerkstatt zum Saisonabschluss

Männer und andere Irrtümer

Mit drei Vorstellungen der Komödie „Männer und andere Irrtümer“ setzt 3K den Schlusspunkt vor der Sommerpause. Gespielt wird das Stück von einer einzigen Spielerin, welche fast 20 Personen darstellen darf... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr