eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 13.33 Uhr
12. Juli 2018
Trotz Fahrrad-Boom:

Weniger Radler verunglücken

Radfahren boomt, immer mehr Kilometer werden in Deutschland mittlerweile mit dem Fahrrad zurückgelegt. Trotz des Anstiegs der Fahrleistungen ist die Zahl der im Straßenverkehr getöteten Radfahrer mit 382 im Jahr 2017 wieder auf den Wert von 2015 gesunken. Das hat das Statistische Bundesamt heute berichtet... (nnz)
Do, 12.51 Uhr
12. Juli 2018
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Der 45 Jahre alte Fahrer eines VW Transporters befuhr am Mittwoch gegen 19.15 Uhr die Straße Ländchen und wollte nach links in die Dingelstädter Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Chrysler eines 25-Jährigen... (red)
Do, 12.49 Uhr
12. Juli 2018
Vermisst

Wer hat Andreas Müller gesehen?

Seit Mittwochabend wird der 35 Jahre alte Andreas Müller aus dem Landkreis Nordhausen vermisst. Er war zuletzt mit einer Jeanshose und einem T-Shirt bekleidet. Außerdem trug er eine Mütze. Möglicherweise hält sich der Vermisste im Bereich Uthleben/Heringen auf... (nnz)
Do, 12.49 Uhr
12. Juli 2018
Polizeibericht

Zeugen nach Messerattacke gesucht

Blutig endete am frühen Mittwochabend eine Auseinandersetzung in der Kilianistraße. Zwei Männer waren auf drei ausländische Jugendliche getroffen... (red)
Do, 12.45 Uhr
12. Juli 2018
Forum

Der Jan, der Klaas und die Rettung aus der Seenot...

... oder wie man mit dem Allerwertesten der Bürger durchs Feuer zu springen versucht. Wie das funktioniert, das fragt ein Leser der Nordtüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Do, 12.15 Uhr
12. Juli 2018
IHK: Reisebranche optimistisch, aber:

Fachkräftemangel wird zum Problem

Allen politischen und wirtschaftlichen Verunsicherungen zum Trotz blickt die Reisebranche optimistisch in die Zukunft. Das geht aus einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hervor, an der auch Unternehmen aus Mittel- und Nordthüringen beteiligt waren... (nnz)
Do, 12.07 Uhr
12. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Meist heiter, vereinzelt Schauer

Heute Mittag zeigt sich der Himmel stark bewölkt, vor allem in Ostthüringen kommt es zeitweise zu schauerartigem Regen. Sonst sind bei kurzen Auflockerungen nur vereinzelt Schauer, am Nachmittag auch Gewitter möglich. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 22, im Bergland auf 17 bis 20 Grad... (red)
Do, 10.39 Uhr
12. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

426,1 Millionen Euro investiert

Von den Thüringer Unternehmen der Energie- und Wasserversorgung sowie der Entsorgungswirtschaft wurden im Jahr 2016 rund 426,1 Millionen Euro in Sachanlagen investiert. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lag diese Investitionssumme um 2,8 Millionen Euro unter der des Vorjahres (- 0,7 Prozent)... (red)
Do, 09.00 Uhr
12. Juli 2018
ADAC Stauprognose

Viel Verkehr aus dem Westen

Das Autobahnnetz in Richtung Sommerurlaub ist auch an diesem Wochenende häufig überlastet. Unter den Reisenden sind jetzt viele Urlauber aus Nordrhein-Westfalen und der Mitte der Niederlande, wo die Ferien beginnen... (red)
Do, 06.47 Uhr
12. Juli 2018
Greenpeace-Report zieht Bilanz nach sieben Jahren Detox-Kampagne

Weniger Chemikalien in der Kleidung

Zunehmend weniger giftige Chemikalien setzen Textilunternehmen und ihre Zulieferer in ihrer Produktion ein. Dies zeigt der neue Greenpeace-Report „Destination Zero“, der die Fortschritte der Textilindustrie seit Beginn der Greenpeace Detox-Kampagne im Jahr 2011 zusammenfasst... (nnz)
Do, 00.06 Uhr
12. Juli 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis zum Dienstag… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2164

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr