eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.30 Uhr
10. August 2018
Musikalische Tradition zur Kirmes

Orgelkonzert in St. Petri-Margarethen

Zum traditionellen Orgelkonzert zur Kirmes laden die Kirchengemeinde St. Petri-Margarethen und der Förderverein St. Petri am Samstag, 01.09. 2018, um 21.00 Uhr, in die St. Petri-Kirche ein. Dieses Konzert erfreut sich bei zahlreichen Orgelliebhabern großer Beliebtheit, besteht doch die Möglichkeit, Kirmes mit Kultur zu verbinden und für kurze Zeit eine „Verschnaufpause“ vom Feiern einzulegen... (nnz)
Fr, 12.19 Uhr
10. August 2018
Mühlhausen und Bad Langensalza

Energieberatung im September

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Thüringen hat jetzt ihre Termine für den September bekannt gegeben. Beraten wird zu den Themen Heiztechnik, Erneuerbare Energien, Wärmedämmung, Schimmel, Stromsparen im Haushalt sowie Wechsel des Strom- oder Gasanbieters... (red)
Fr, 12.15 Uhr
10. August 2018
Das Wetter - am Wochenende

Nur eine kurze Abkühlung

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigen sich viele Wolken, aber auch zeitweise die Sonne, es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 25, im Bergland auf 17 bis 21 Grad. Der Wind weht mäßig aus westlicher Richtung... (red)
Fr, 10.25 Uhr
10. August 2018
Ein Blick in die Statistik

Region Südharz leicht im Plus

Von Januar bis Mai 2018 empfingen die Thüringer Beherbergungsstätten mit zehn und mehr Gästebetten und die Campingplätze über 1,4 Millionen Gäste und verbuchten 3,6 Millionen Übernachtungen. Auch zwischen Südharz und Kyffhäuser nahm die Zahlen leicht zu... (red)
Fr, 10.20 Uhr
10. August 2018
Mühlhäuser Kirmes

Kirmes-Marathon im MeGeHa

Wer nicht nur eine Woche der legendären Mühlhäuser Stadtkirmes erleben möchte, ist schon ab 14. August herzlich zum Marathon der Kirmestraditionen ins Mehrgenerationenhaus eingeladen... (red)
Fr, 08.11 Uhr
10. August 2018
ThüringenForst schließt Sturmholzaufarbeitung ab

Schäden der Winterstürme beseitigt

ThüringenForst hat die Schäden durch die Winterstürme „Friederike“ und „Irenäus“ im Staatswald aufgearbeitet und die Sturmholzaufarbeitung planmäßig Ende Juli abgeschlossen. Restarbeiten ziehen sich bis Ende August hin.... (en)
Fr, 07.00 Uhr
10. August 2018
Lichtblick

Lichtblick gefällig

Lichtblick gefällig? Manchmal finde ich Lichtblicke bei Menschen, die vor langer Zeit gelebt haben. So zum Beispiel bei dem „Fürst der Prediger“ Charles Haddon Spurgeon. Er lebte von 1834 – 1892 in London. Er predigte so anziehend, dass man extra für ihn eine Kirche mit 6000 Sitzplätzen gebaut hat, die 40 Jahre lang jeden Sonntag voll war... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr