eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 15.40 Uhr
20. August 2018
Kooperation mit der Erfurter Gartenausstellung

Blumentopf im XXL Format

Im Zuge der gewinnbringenden Kooperationsbeziehungen zwischen der Erfurter Garten- und Ausstellungs und dem Welterberegion Wartburg Hainich konnten in der Vergangenheit bereits mehrere Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Am Montag konnte nun ein weiterer Werbträger öffentlichkeitswirksam übergeben werden... (red)
Mo, 15.14 Uhr
20. August 2018
Thüringen

Spendenaufruf für Anne Wolter

„Ich bitte alle Menschen, die als Stammzellenspender in Frage kommen, sich typisieren zu lassen, und werde mich am Samstag auch selbst beteiligen“, sagte Staatssekretär Udo Götze heute in Erfurt, um auf eine Registrierungsaktion hinzuweisen, die das Leben der an Blutkrebs erkrankten 17-jährigen Anne Wolter retten kann.... (en)
Mo, 13.07 Uhr
20. August 2018
141. Mühlhäuser Kirmes

Großer Rummel zur Kirmes

Die Mühlhäuser Stadtkirmes als größte ihrer Art in Deutschland wird in diesem Jahr vom 24. August bis zum 2. September zum 141. Mal gefeiert. Fester Bestandteil des „Festes der Feste“ der Mühlhäuser ist der Rummel auf dem „Blobach“... (red)
Mo, 12.31 Uhr
20. August 2018
Polizeibericht

Arbeitsmaschine gestohlen

Am Montagmorgen wurde in Weinbergen der Diebstahl einer Arbeitsmaschine vom Typ Raupe, Yanmar C12R in Gelb bemerkt. Das Gerät war in einem Maisfeld an der Baustelle zwischen Höngeda und Bollstedt abgestellt und von der Straße her nicht einsehbar... (red)
Mo, 12.21 Uhr
20. August 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf mit Ausnahme der südöstlichsten Landesteile ist es stark bewölkt, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 27, im Bergland zwischen 20 und 24 Grad. Der Wind weht schwach, nachmittags mäßig aus West- bis Nordwest... (red)
Mo, 10.49 Uhr
20. August 2018
Thüringer Kinder- und Jugendpreis

Wie sehen Jugendliche digitale Welten?

Die digitale Welt, die immer weitere Bereiche des Lebens dominiert, ist diesmal das Thema des Thüringer Kinder- und Jugendpreises. Unter dem Motto „Mein Leben in der digitalen Welt“ sind Thüringens Kinder und Jugendliche aufgerufen, ihre Erfahrungen in der digitalen Welt zu schildern... (red)
Mo, 10.36 Uhr
20. August 2018
Personalpolitik in der Bildung

Generationswechsel im Lehrerzimmer

Die Landtagsfraktion der Linken will den Stellenabbau an Thüringens Schulen weiterhin aussetzen. Unterstützung kommt jetzt vom Verband der Thüringer Philologen, es müssten neue Anreize geschaffen werden um den Generationswechsel im Lehrerzimmer zu vollziehen... (red)
Mo, 10.23 Uhr
20. August 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr als 17 400 Beschäftigte an Thüringer Hochschulen

An den Thüringer Hochschulen und dem Universitätsklinikum Jena waren am 1. Dezember 2017 insgesamt 17 438 Personen beschäftigt, studentische Hilfskräfte nicht mitgerechnet. Damit stieg nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik der Personalbestand im Vergleich zum 1. Dezember 2016 um 202 Beschäftigte... (red)
Mo, 10.13 Uhr
20. August 2018
Polizeibericht

Alarm schreckt Einbrecher ab

Am Sonntag, gegen 15.00 Uhr, wurde der akustische Alarm eines Einkaufsmarktes im Papiermühlenweg in Mühlhausen ausgelöst. Die angehende Diebe verschreckte das anscheinend. In Oberdorla reichten hingegen zehn Minuten um zuzuschlagen. Weitere Meldungen kommen auch aus Bad Langensalza und Kirchheiligen... (red)
Mo, 08.58 Uhr
20. August 2018
Onlinetestament:

Vererben per Mausklick

Selbstentworfene Testamente sind meist voller Fehler. Dienste im Internet versprechen günstige Abhilfe. Bei einem Test der Zeitschrift Finanztest liefern drei von fünf Portalen für Onlinetestamente rechtssichere Vorlagen. Es gibt sie kostenlos oder für bis zu 95 Euro. Beim Notar ist hingegen der Wert des Nachlasses entscheidend für das Honorar, das schnell mehrere Hundert Euro betragen kann... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1582

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr