eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 13.49 Uhr
22. Oktober 2018
Polizeibericht

Brand in leerstehendem Gebäude

Am Montagmorgen, kurz vor halb vier, schlugen Flammen aus dem ersten Obergeschoss eines leerstehenden Hauses in der Wagenstädter Straße in Mühlhausen... (red)
Mo, 13.17 Uhr
22. Oktober 2018
Polizeibericht

Gleich zwei mal Pech gehabt

Gleich drei Fahrzeuge waren Montagmorgen in einen Unfall im Illebener Weg in Bad Langensalza verwickelt. Eine 47-jährige Autofahrerin wollte gegen 07.30 Uhr mit ihrem Mercedes an der Einmündung zur Tonnaer Straße nach links abbiegen... (red)
Mo, 12.30 Uhr
22. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute etwas Regen. Nachts locker bewölkt

Heute Nachmittag von Norden her dichte Bewölkung und aufkommender leichter Regen. Am Abend nach Süden abziehender Regen und im Eichsfeld sowie im Altenburger Land erste Auflockerungen. Bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind 10 bis 12, im Bergland je nach Höhenlage 7 bis 10 Grad... (red)
Mo, 12.26 Uhr
22. Oktober 2018
Angemerkt

Kartenhaus I

Wir glauben alles im Griff zu haben. Nichts kann uns erschüttern. Wir fühlen uns stark. Und doch kann alles wie ein Kartenhauses sein. Als Kinder haben wir oft aus Karten Häuser gebaut. Auf den ersten Blick wirkten sie stabil. Haben wir irgendeine Karte weggezogen, fiel das Haus zusammen... (red)
Mo, 10.22 Uhr
22. Oktober 2018
Thüringer Tourismus von Januar bis Juli 2018

Leichter Rückgang bei den Gästeankünften

Von Januar bis Juli 2018 sank die Zahl der Gästeankünfte in den Thüringer Beherbergungsbetrieben mit zehn und mehr Betten und auf Campingplätzen mit mindestens zehn Stellplätzen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 2,2 Millionen... (red)
Mo, 09.24 Uhr
22. Oktober 2018
Tier der Woche

Sandy, die Schüchterne

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Bruni, die Schüchterne... (red)
Mo, 08.05 Uhr
22. Oktober 2018
Rente erst ab 70?

Volkswirte sehen Rentenpolitik mit Skepsis

Deutschlands Wirtschaftswissenschaftler lehnen die Rentenpolitik der schwarz-roten Koalition mehrheitlich ab. Das zeigt das aktuelle Ökonomen-Panel, eine regelmäßige Befragung des ifo Instituts und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung... (red)
Mo, 06.41 Uhr
22. Oktober 2018
Spielschleim:

Nicht nur eklig, sondern auch gesundheitsschädlich

Kinder lieben den glibbrigen Spielspaß mit Slimes. Doch fünf von der Stiftung Warentest getestete Schleime setzen zu viel Borsäure frei. Borsäure ist in größerer Konzentration gesundheitsschädlich, die Produkte hätten so nicht verkauft werden dürfen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr