eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.32 Uhr
13. März 2019
Thüringer HC

Sieg für die Moral und das Torekonto

Mit einem Start-Ziel-Sieg bezwang der Thüringer HC den VfL Oldenburg mit 36:23 (18:7) und konnte damit seine Tordifferenz im Meisterschaftsgeschehen deutlich verbessern. In der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste steigern und verhinderten damit ein Debakel - die meisten Treffer erzielten Iveta Luzumova (14/5) für die Thüringerinnen und Angie Geschke (8/4) für den VfL... (red)
Mi, 16.00 Uhr
13. März 2019
Deutschlandwetter

Der Frühling streckt die Fühler aus

Die nächsten Tage werden nass und sehr windig. Am Wochenende streckt aber der Frühling zumindest im Süden bei bis zu 20 Grad seine Fühler aus. Am Donnerstag breitet sich aus Westen aber erst einmal anhaltender und teils kräftiger Dauerregen aus... (red)
Mi, 15.40 Uhr
13. März 2019
Wertung für Kommentare

nnz-intern: We like it!

Unsere Kommentarfunktion ist ein oft diskutiertes Mittel der Meinungsäußerung. Von den Einen gehasst, von den Anderen geliebt bietet sie viel Spielraum für kontroverse Diskussionen. Wir haben sie erweitert... (vgf)
Mi, 12.52 Uhr
13. März 2019
Benzin und Diesel

Preisspanne wieder größer

Die Preisschwankungen an den deutschen Tankstellen sind derzeit gering. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,347 Euro und damit 0,7 Cent mehr als in der Vorwoche. Diesel verbilligte sich im Mittel um 0,1 Cent auf 1,267 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.10 Uhr
13. März 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind, Sturm und Schnee

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt es stark bewölkt, gegen Nachmittag nimmt die Schaueraktivität zu. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 10, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind weht zunächst mäßig dann zunehmend stark aus Südwest mit stürmischen Böen, in Schauernähe auch Sturmböen und vereinzelt schweren Sturmböen... (red)
Mi, 10.12 Uhr
13. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Weniger Strauchbeeren in Thüringen geerntet

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr von 18 Thüringer Landwirtschaftsbetrieben auf einer Fläche von 171 Hektar insgesamt 446 Tonnen Strauchbeeren erzeugt. Bei einer gegenüber dem Vorjahr nahezu konstant gebliebenen Gesamtanbaufläche lag die Gesamterntemenge um 83 Tonnen (-16 Prozent) unter dem Vorjahresergebnis… (red)
Mi, 09.37 Uhr
13. März 2019
Bei Pleiten von Fluglinien:

Verbraucher besser schützen

Insolvenzen von Fluggesellschaften sind keine Ausnahme mehr. Nach den Pleiten unter anderem von Air Berlin, Niki und Germania sind Verbraucher auf den Vorauszahlungen für ihre geplanten Flugreisen sitzengeblieben. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) fordert daher eine verpflichtende Insolvenz-Versicherung analog zur Absicherung bei Pauschalreisen... (red)
Mi, 09.15 Uhr
13. März 2019
1.444 Marken, 53 Branchen

Marken im Verbraucherurteil

Starke Marken wecken Emotionen und sind für den Verbraucher ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal gegenüber anderen Produkten und Dienstleistungen. Welche Marken erfüllen aber die Ansprüche und Erwartungen der Kunden am besten? Antworten gibt eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Mi, 08.32 Uhr
13. März 2019
nnz-intern

Auf nach Ostthüringen

Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen muss heute zu einem Nachholespiel nach Ostthüringen reisen. Natürlich freut sich die Mannschaft über viele Fans, die im Stadion sein werden. Für alle anderen haben wir wie immer ein Angebot... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr