eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.15 Uhr
14. März 2019
Meldungen vom Sport

Schlammbad inklusive?

Der Possenlauf wird am Samstag wieder eine echte Herausforderung werden, besonders für die Mountainbiker. Hier Tipps zum Zeitablauf und der Nachmeldung... (khh)
Do, 16.00 Uhr
14. März 2019
Deutschlandwetter

Immer wieder Regen

Regen und Wind begleiten uns in den kommenden Tagen. Nur im Süden scheint am Wochenende häufig die Sonne und dort wird es kurzzeitig frühlingshaft mild. Am Freitag zieht aus Westen neuer Regen auf. Im Osten regnet es anfangs nur wenig, nachmittags wird es aber auch dort nass... (red)
Do, 13.02 Uhr
14. März 2019
20. März, 22.58 Uhr:

Der Frühling kommt

Am 20. März 2019 um 22:58 Uhr beginnt in Deutschland der kalendarische Frühling. In der Natur und bei den Meteorologen hat der Frühling schon vor einer Weile sein blaues Band flattern lassen. Es blühen bereits seit Wochen Hasel und Krokusse. Die Definition des Frühlingsbeginns ist nicht einheitlich. Wir bringen Licht ins Dunkle... (red)
Do, 12.08 Uhr
14. März 2019
Nachgefragt

Keine Kaffeefahrt nach Nordhausen

Nach der 4:1-Dienstreise nach Meuselwitz kommt am Sonntag der BFC nach Nordhausen. Die Jungs von Matthias Maucksch haben gerade dem CFC das Fürchten gelehrt. Olaf Schulze hat sich mit dem Fußballlehrer unterhalten... (red)
Do, 12.04 Uhr
14. März 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind- und Sturmböen, in Kammlagen Schneefall

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und zeitweise Regen, im Bergland oberhalb von 800 m Schnee. Die intensivsten Niederschläge dabei am Südrand des Thüringer Waldes und des Harzes. Höchstwerte 5 bis 8, im Bergland 1 bis 5 Grad. Frischer Wind aus Südwest mit Windböen, teils auch Sturmböen... (red)
Do, 10.04 Uhr
14. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr Abtreibungen in Thüringen

Im Jahr 2018 wurden in Thüringen 3 176 Schwangerschaften vorzeitig beendet. In Deutschland belief sich die Zahl auf insgesamt 100 986 Abbrüche. Das entsprach in Thüringen einem Anstieg um 4,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr, zeitgleich ging in Deutschland die Zahl um 0,2 Prozent zurück... (red)
Do, 09.46 Uhr
14. März 2019
Online-Wohnmobile im Test

Urlaub auf vier Rädern

Individuelles Reisen mit dem Wohnmobil macht Spaß und liegt im Trend – „Sharing“ auch. Inzwischen bieten viele private Wohnmobilbesitzer ihre Fahrzeuge auf speziellen Internetplattformen zur Miete an, vom urigen Bully bis zum Luxusmobil. Doch es lohnt sich, die Preise bei verschiedenen Plattformen zu vergleichen... (red)
Do, 08.05 Uhr
14. März 2019
KKH-Auswertung: Mehr Mädchen als Jungen betroffen

Schon Kinder haben’s im Kreuz

Zum morgigen Tag der Rückengesundheit am weist die KKH Kaufmännische Krankenkasse darauf hin, dass Rückenschmerzen keine Frage des Alters sind. Bereits Kinder und Jugendliche sind mit Rückenproblemen in ärztlicher Behandlung, wie die Versichertendaten belegen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr