eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 15.33 Uhr
21. März 2019
Wetter-Aussichten

Freitag warm, dann Abkühlung

Am Freitag kann man sich meist auf strahlenden Sonnenschein und angenehm warme Luft freuen. In den kommenden Tagen gehen die Temperaturen aber schon wieder deutlich zurück. (nnz)
Do, 15.10 Uhr
21. März 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

MDR THÜRINGEN Osterspaziergang

Die Stadt Bad Frankenhausen und der MDR THÜRINGEN laden zum Osterspaziergang am 21. April ein! Hier weitere Einzelheiten und Tipps zur Anfahrt und wie man gewinnen kann... (khh)
Do, 13.53 Uhr
21. März 2019
Harzer Schmalspurbahn

Sommerfahrplan und Einschränkungen

Am 27. April tritt bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) der diesjährige Sommerfahrplan in Kraft. Er gilt bis einschließlich 26. Oktober und enthält zeitlich begrenzte Einschränkungen im Zugverkehr zum Brocken. Bereits ab dem 6. April kommen auch Diesellokomotiven planmäßig zum Einsatz. (nnz)
Do, 12.08 Uhr
21. März 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viel Sonne, wenig Wolken

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigen sich zeitweise dünne Schleierwolken und gelegentlich dichtere Wolkenfelder, häufig scheint aber die Sonne und es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 17, im Bergland bei 11 bis 14 Grad... (red)
Do, 11.40 Uhr
21. März 2019
Polizeibericht

Mit geklautem Drahtesel unterwegs

Am Mittwochnachmittag stoppten Polizisten im Kreuzgraben einen Radfahrer. Bei der Überprüfung des Fahrrades stellten die Beamten fest, dass dieses im Februar in Mühlhausen als gestohlen wurde. (nnz)
Do, 11.31 Uhr
21. März 2019
Bildungsmesse im Unstrut-Hainich-Kreis

Rekorde bei Ausstellern und Besuchern

Am vergangenen Samstag öffnete die Bildungsmesse - Ausbildung und Studium im Unstrut-Hainich-Kreis zum 19. Mal ihre Türen für regionale Unternehmen und zukünftige Fachkräfte. Die Drei-Felder-Sporthalle der Beruflichen Schulen in Mühlhausen verwandelte sich am Samstag zu einer riesigen Ausstellungsfläche für Firmen, Hochschulen und Institutionen. (nnz)
Do, 11.19 Uhr
21. März 2019
Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik

Auftragslage im Baugewerbe entwickelt sich positiv

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Januar 2019 in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen Aufträge in Höhe von 138,3 Millionen Euro angenommen. (nnz)
Do, 08.28 Uhr
21. März 2019

Ländlicher Raum doch abgehängt?

Beim Besuch des Bundespräsidenten jüngst in Sondershausen und Greußen war es offensichtlich kein Thema, aber man sollte langsam in der Politik darüber reden... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr