nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

So, 12.35 Uhr
14. April 2019
März war bisher teuerster Tankmonat

Jahreshoch an den Zapfsäulen

Städteranking Spritkosten März 2019
Nach drei Monaten im freien Fall haben die Benzinpreise im März wieder angezogen. 1,3505 Euro kostete der Liter Super E10 im bundesweiten Schnitt das waren etwa 3,2 Cent mehr als im Vormonat. Damit ist der März der bisher teuerste Tankmonat 2019... (red)
So, 12.05 Uhr
14. April 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen soll es leicht wärmer werden

Es könnte gehen...
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt mit von Osten her aufkommendem Regen, im oberen Bergland Schnee. Erst abends im Altenburger Land trocken und erste Auflockerungen. Höchsttemperaturen zwischen 3 und 6, im Bergland zwischen -2 und 3 Grad. Schwacher Wind aus Nordost... (red)
So, 11.25 Uhr
14. April 2019
ADAC klärt auf: StVO für (S-)Pedelecfahrer und E-Bike-Nutzer

Typenkunde Stromer und ihre Unterschiede

Stromer und ihre Unterschiede
E-Bike, S-Pedelec, vor allem Pedelec liegen voll im Trend, die Abverkaufszahlen boomen und in diesem Sommer sind noch mehr Pendler und Urlauber mit dieser modernen Zweirad-Variante unterwegs. Wie unterscheiden sich diese drei Typen und vor allem: welche unterschiedlichen Verkehrsregeln gelten für diese Zweiradtypen nach der Straßenverkehrsordnung... (red)
So, 11.21 Uhr
14. April 2019
Pflegedienste:

Die Nummer 1 bei Betrügereien

364 neue Betrugsfälle hat die KKH Kaufmännische Krankenkasse im vergangenen Jahr bundesweit aufgedeckt und damit rund 100 Fälle mehr als 2018. Der Gesamtschaden, den gefälschte Rezepte, Abrechnungen frei erfundener Leistungen und andere Betrügereien für die KKH bundesweit verursacht haben, belief sich auf rund eine halbe Million Euro allein in 2018. In zehn Fällen stellte das Ermittlerteam Strafanzeige... (red)
So, 10.31 Uhr
14. April 2019
Nachtruhe

Zu viel Schlaf ist auch nicht gut

Endlich ausschlafen, endlich ohne Alltagssorgen durchschlafen! Das steht für viele Menschen in der Urlaubszeit ganz oben auf der Wunschliste. Doch gerade auf Reisen ist das oft schwierig: Ungewohnte Umgebung, Zeitumstellung, anderes Klima statt Erholung erwartet viele Urlauber dann erst recht die eine oder andere schlaflose Nacht... (red)
So, 10.00 Uhr
14. April 2019
Fällt der Ostern 2019 aus dem Rahmen?

Das Osterparadoxon

Der erste Frühlingsvollmond bestimmt den Ostertermin. Die Berechnung des Termins sorgt 2019 für Verwirrung.
Die Faustregel zur Festlegung des Osterdatums besagt, dass Ostern am ersten Sonntag nach dem ersten Frühlings-Vollmond ist. Aber in diesem Jahr scheint diese Regel nicht zu stimmen, denn Vollmond war doch schon vor ein paar Wochen und Ostern ist erst am 21. April. Warum ist das so? (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2669 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.