nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Mo, 17.18 Uhr
15. April 2019
Manfred Grund

Kinder für MINT-Fächer begeistern

Der "Tag der kleinen Forscher" Ende Mai soll Kinder für Naturwissenschaften begeistern. Deshalb wirbt Bundestagsabgeordneter Manfred Grund (CDU) dafür... (red)
Mo, 16.00 Uhr
15. April 2019
Deutschlandwetter

Mehr Sonne, mehr Wärme

Deutschlandwetter
Am Dienstag und am Mittwoch halten sich im Südwesten noch Wolken und es entwickeln sich einzelne Schauer. Im Rest des Landes ist es bereits sonnig. Dabei wird es von Tag zu Tag wärmer, ab Gründonnerstag sieht es überall freundlich aus... (red)
Mo, 14.16 Uhr
15. April 2019
Wacker und Jena wollen ins Pokalfinale

Flutlicht-Krimi vor Ostern

Vieles ist schon über die Partie geschrieben und gesprochen worden, die am Mittwochabend um 19 Uhr im altehrwürdigen Albert-Kuntz-Sportpark von Schiedsrichter Eugen Ostrin angepfiffen wird. Der Regionalliga-Vierte FSV Wacker 90 Nordhausen empfängt den Drittliga-Neunzehnten FC Carl-Zeiss Jena unter Flutlicht zum Pokalhalbfinale des Thüringer Köstritzer-Pokals... (red)
Mo, 14.12 Uhr
15. April 2019
Osterhasen können bei über 20 Grad hoppeln

Frühlingshaft mild zu Ostern

Frühlingshaftes Wetter
Für Ostern deutet sich richtig freundliches T-Shirt-Wetter an. Schon am Gründonnerstag wird die 20-Grad-Marke geknackt. An den Osterfeiertagen sieht es nach dem jetzigen Stand sogar noch etwas milder aus... (red)
Mo, 12.26 Uhr
15. April 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wenige Wolken, viel Sonne

Sonne
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf viel Sonne, über dem Bergland am Nachmittag einige harmlose Quellwolken. Niederschlagsfrei. Kein Niederschlag. Höchsttemperaturen zwischen 12 und 14, im Bergland zwischen 7 und 12 Grad. Schwacher Wind aus Nordost... (red)
Mo, 11.13 Uhr
15. April 2019
Fest des Lebens?

Tierschutz im Osternest

Bei gekochten bunten Ostereiern besteht keine Kennzeichnungspflicht: Die Haltungsform der Hühner bleibt für den Verbraucher unklar
Während das Osterfest eng mit gelben, flauschigen Küken verknüpft ist, sieht das tatsächliche Leben dieser Tiere fernab der schönen Symbolik ganz anders aus darauf macht der Deutsche Tierschutzbund aufmerksam... (red)
Mo, 11.10 Uhr
15. April 2019
Polizeibericht

Stühle gestohlen

Der Gastronom eines Restaurants in der Marktstraße in Bad Langensalza stellte am Sonntagabend fest, dass Diebe mehrere Stühle seiner Tischgarnitur gestohlen hatten... (red)
Mo, 11.08 Uhr
15. April 2019
Polizeibericht

Radfahrer mit Drogen erwischt

In der vergangenen Nacht bemerkten Polizisten kurz vor 1 Uhr in der Wendewehrstraße in Mühlhausen einen Radfahrer, der durch seinen unsicheren Fahrstil auffiel... (red)
Mo, 10.30 Uhr
15. April 2019
Notdienst in Nordthüringen

Ärztlicher Notdienst über Ostern

Patienten, die über Ostern krank werden, werden über den Ärztlichen Bereitschaftsdienst versorgt. In insgesamt 28 Bereitschaftsdienstbereichen in ganz Thüringen sind über die Osterfeiertage Sprechstunden eingerichtet... (red)
Mo, 10.23 Uhr
15. April 2019
Ausländer in Thüringen:

Anteil ist um acht Prozent gestiegen

Grafik
in Thüringen 2018 um rund acht Prozent angestiegen Nach einer Auswertung des Ausländerzentralregisters (AZR)1) lebten am 31. Dezember 2018 in Thüringen 108 785 ausländische Personen aus rund 150 Staaten. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 7 830 Personen oder 7,8 Prozent mehr als noch Ende des Jahres 2017... (red)
Mo, 07.04 Uhr
15. April 2019
Abrufkredite:

Die Alternative zum Dispokredit

Wenn der Dispo zu teuer wird
Bankkunden, die ihr Konto überziehen, zahlen für ihren Dispokredit derzeit im Schnitt knapp 10 und in der Spitze immer noch 13 Prozent Zinsen. Deutlich günstiger sind Abrufkredite. Ihre Sollzinsen liegen bei den günstigsten Banken bei weniger als 5 Prozent, das zeigt der aktuelle Test der Stiftung Warentest... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2669 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.