eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.47 Uhr
3. Juni 2019
DAK-Gesundheit schaltet Sucht-Hotline

Mediziner beraten am 6. Juni zum Thema Abhängigkeit

Trinken, Dampfen, Gamen - Millionen Menschen in Deutschland rauchen oder sind alkoholabhängig. Neue Süchte wie die Computerspielsucht sind auf dem Vormarsch. Das zeigt der DAK-Gesundheitsreport "Sucht 4.0". Am 6. Juni ist die Hotline geschaltet.... (ik)
Mo, 20.00 Uhr
3. Juni 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Wenn Sie wissen, wohin es am Wochenende so geht, dann kennen viele Menschen in der Region nur ein Ziel: das Jugendclubhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße. Und so war es auch am vergangenen Wochenende. Genauer gesagt, am Samstag... (red)
Mo, 17.28 Uhr
3. Juni 2019
Wetter-Ausblick

Viel Sonne und schwül

Schauer und Gewitter versuchen in den nächsten Tagen immer wieder die schwülheiße Luft zu vertreiben. Dies gelingt ihnen anfangs aber kaum. Erst zum Wochenende kühlt es deutlich ab... (red)
Mo, 13.26 Uhr
3. Juni 2019
Polizeibericht

Wer kennt diese Frau?

Eine Frau steht im Verdacht, am Mittwoch, 13. März, um 14.50 Uhr und 14.51 Uhr mit einer gestohlenen EC-Karte einen vierstelligen Bargeldbetrag abgehoben zu haben. Dabei wurde sie von der Überwachungskamera der VR Bank in der Wendewehrstraße in Mühlhausen aufgenommen... (red)
Mo, 13.05 Uhr
3. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Mit der Hitze kommen die Blitze

Diplom-Meteorologin Magdalena Bertelmann erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter. Und da könnte so einiges auf uns alle zukommen... (red)
Mo, 12.19 Uhr
3. Juni 2019
Mühlentag am Pfingstmontag

Das wandern ist des Müllers Lust

Glück zu, liebe Mühlenfreunde, traditionsgemäß öffnet auch in diesem Jahr zum Deutschen Mühlentag, am Pfingstmontag, die Klingenmühle ihre Türen. Das diesjährige Motto lautet: Das Wandern ist des Müllers Lust…Christian Wenders Wanderjahre… (red)
Mo, 12.14 Uhr
3. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zunächst sonnig und heiß, später örtlich Gewitter

Heute Mittag zunächst sonnig. Im Nachmittagsverlauf von Westen her Quellwolken und daraus vor allem in Westthüringen örtlich kräftige Hitzegewitter mit Unwetterpotential hinsichtlich Sturmböen, Starkregen und Hagel. Östlich der Saale dagegen meist trocken... (red)
Mo, 10.40 Uhr
3. Juni 2019
Tag der offenen Gärten

Gartentour mit der Mühlhäuser Geckobahn

Am Tag der „offenen Gärten“ in Mühlhausen bietet die Tourist Information Mühlhausen eine Tour mit der Mühlhäuser Geckobahn zu diversen Gärten in der Stadt an... (red)
Mo, 10.23 Uhr
3. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Dürresommer sorgte für weniger Erträge

Im vergangenen Jahr erzeugten 61 Thüringer Aquakulturbetriebe 729 Tonnen Speisefisch. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 153 Tonnen Speisefisch bzw. 17 Prozent weniger als im Jahr 2017... (red)
Mo, 10.18 Uhr
3. Juni 2019
Polizeibericht

Kapelle beschädigt

Unbekannte verschafften sich zwischen Sonnabend und Sonntag gewaltsam Zutritt in die Kapelle zum alten Friedhof in der Eisenacher Straße in Mühlhausen... (red)
Mo, 10.13 Uhr
3. Juni 2019
Polizeibericht

Explosiver Fang

Anstatt eines Fisches zogen zwei Angler, ein Vater mit seinem Sohn, am Sonntagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, eine Granate aus dem Pöpperöder Bach bei Mühlhausen. Sie verständigten sofort die Feuerwehr und Polizei... (red)
Mo, 10.10 Uhr
3. Juni 2019
Polizeibericht

Feuerteufel unterwegs

Mehrfach mussten Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Montag ins Stadtgebiet Mühlhausen ausrücken. Unbekannte hatten Mülltonnen in Brand gesetzt... (red)
Mo, 09.00 Uhr
3. Juni 2019
Oldtimertreffen in Apolda

Oldtimer auf Jubiläumstour

Oldtimer auf Jubiläumstour - unter diesem Motto stand das 26. Apoldaer Oldtimer Schlosstreffen und sollte auch eine Würdigung an die Stadt Apolda sein, die vor 900 Jahren ihre Gründung erfuhr. Aber auch weitere Ehrentage werden in Apolda und der Kurstadt Bad Sulza begangen, die eine touristische Vermarktung 2019 erleben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr