eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:28 Uhr
03.06.2019
Wetter-Ausblick

Viel Sonne und schwül

Schauer und Gewitter versuchen in den nächsten Tagen immer wieder die schwülheiße Luft zu vertreiben. Dies gelingt ihnen anfangs aber kaum. Erst zum Wochenende kühlt es deutlich ab...


Am Dienstag scheint in der Südosthälfte verbreitet die Sonne. Nachmittags entwickeln sich besonders über den Alpen und dem Erzgebirge einzelne kräftige Wärmegewitter. Auch in der Nordwesthälfte ist es freundlich, zeitweise ziehen jedoch dichtere hohe Wolkenfelder durch. Am Abend und in der Nacht entladen sich örtlich Gewitter. Mit Spitzenwerten von 22 Grad an der Ostsee und bis zu 32 Grad am Oberrhein ist es erneut sommerlich warm bis heiß.

Anzeige symplr
Der Mittwoch beginnt mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf werden die Quellwolken in der Westhälfte aber dichter. Nachmittags und abends sind dort heftige Gewitter möglich, vereinzelt auch Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Das Thermometer zeigt in schwüler Luft schweißtreibende Temperaturen zwischen 24 Grad im Emsland und 35 Grad in Berlin und Frankfurt am Main an.

Am Donnerstag beenden Blitz und Donner auch im Osten die größte Hitze. Im Westen ist es vorübergehend frischer. Schon am Freitag gelangt wahrscheinlich der nächste Schwall schwülwarmer Luft zu uns. Diese wird erneut rasch von heftigen Gewittern vertrieben. Das Wochenende startet dann leicht wechselhaft und deutlich kühler.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr