eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.08 Uhr
7. Juni 2019
Wetter-Ausblick

Warmer Pfingstsonntag

Nach einem im Nordwesten stürmischen Samstag wird der Pfingstsonntag überall warm. Nächste Woche geht es dann wechselhaft mit einem großen Temperaturgefälle von Ost nach West weiter... (red)
Fr, 15.28 Uhr
7. Juni 2019
Bundeswehr aktuell

Mögliche Berufe bei der Bundeswehr vorgestellt

Das Versorgungsbataillon 131 Bad Frankenhausen zeigte Schülern mögliche Berufe bei der Bundeswehr. dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 13.48 Uhr
7. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Schauer, Gewitter, Sturm

DWD-Diplom-Meteorologe Helge Tuschy erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter in Teilen Deutschlands... (red)
Fr, 12.57 Uhr
7. Juni 2019
Deutschlandwetter

IVAN lässt es krachen

Sturmtief IVAN dreht aktuell noch über Frankreich seine Kreise. In den kommenden Stunden wandert der Sommersturm weiter nordwärts. Nachmittags erreichen seine Wetterfronten den Westen Deutschlands. Dann drohen von der Nordsee bis zum Alpenrand schwere Sturmböen und Gewitter... (red)
Fr, 12.41 Uhr
7. Juni 2019
Das Wetter - am Wochenende

Durchwachsenes Pfingstwetter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf heiter und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 23 und 26, im Bergland zwischen 20 und 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Südost- bis Ostwind. In der Nacht zum Samstag von Westen her Bewölkungsverdichtung und dabei Schauer und einzelne Gewitter, teils mit Starkregen... (red)
Fr, 12.35 Uhr
7. Juni 2019
3K-Theaterwerkstatt

Mr. Pilks Irrenhaus

Irgendwie ist es zum Verrücktwerden in Mr. Pilks Irrenhaus. Socken in der Suppe, Hammerzehen oder ab wann ist ein Tisch kein Tisch mehr, wenn man seine Beine kürzt? Das schwarzhumorige Stück ist demnächst in der 3K-Theaterwerkstatt zu sehen... (red)
Fr, 11.18 Uhr
7. Juni 2019
Erste Gerichtsurteile zu Online-Portal "Topf Secret“:

Behörden müssen Kontrollergebnisse herausgeben

Erstmals hat ein Verwaltungsgericht ein Urteil zur Online-Plattform "Topf Secret“ gefällt. Demnach müssen Behörden die Ergebnisse von Lebensmittelkontrollen an Bürgerinnen und Bürger herausgeben... (red)
Fr, 10.20 Uhr
7. Juni 2019
Thüringer Tourismus im 1. Quartal 2019

Südharz-Kyffhäuser mit Minus

In den Thüringer Beherbergungsstätten (mit zehn und mehr Betten) und auf Campingplätzen (ohne Dauercamping) stieg die Zahl der Übernachtungen im 1. Quartal 2019 um 0,6 Prozent auf 1,8 Millionen. In den beiden zusammengefassten Landkreisen Nordhausen und Kyffhäuser gingen die Zahlen hingegen zurück... (red)
Fr, 10.15 Uhr
7. Juni 2019
Inflationsrate im Mai in Thüringen 1,4 Prozent

Was wurde teurer, was billiger?

Im Mai verzeichneten die Verbraucherpreise einen leichten Anstieg. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat Mai gegenüber dem Vormonat April um 0,3 Prozent und erreichte einen Indexstand von 105,4 Prozent (Basis 2015=100)... (red)
Fr, 10.00 Uhr
7. Juni 2019
Die Stunde der Gartenvögel

Der Insektenschwund macht sich bemerkbar

Die "Stunde der Gartenvögel" ist auf einem Höhenflug: Mit über 2.800 Teilnehmern in Thüringen sind dies über 400 Teilnehmer mehr als im letzten Jahr. Aus knapp über 1.750 Gärten wurden dem NABU im Freistaat über 64.000 Vögel gemeldet. Dabei wurden auch besorgnisserregende Beobachtungen gemacht... (red)
Fr, 09.00 Uhr
7. Juni 2019
Wetterprognose für Pfingsten

Alles ist möglich

Das Wochenende soll etwas Beruhigung an der Wetterfront bringen. Doch zuvor kracht es heute über der Osthälfte und morgen noch einmal über dem Südwesten. Eine ähnliche Wetterlage wiederholt sich am Pfingstmontag. Was danach passiert, ist aktuell noch mit einem großen Fragezeichen zu versehen. Von 35 Grad bis Temperatursturz ist alles drin... (red)
Fr, 07.00 Uhr
7. Juni 2019
Lichtblick

Facebook - Pfingsten - Verwirrung – perfekt!?

Bei Facebook kann jeder alles ins Netz stellen: Urlaubsbilder, Kuchenrezepte, Gedichte oder auch eine Einladungen zur Party. Aber nicht jeder kann alles lesen, denn man hat Einfluss darauf und kann jemandem den Zugang verwehren. Das klingt insgesamt gut und sehr viele machen da mit... (red)
Fr, 00.14 Uhr
7. Juni 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis zum Dienstag nächste Woche.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr