eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.54 Uhr
14. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Unwetter ziehen herauf

Dr. Jens Bonewitz vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter, die auch Mitteldeutschland heimsuchen können... (red)
Fr, 15.47 Uhr
14. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk

Als heute die Besucher aus allen Teilen Deutschlands das Erlebnisbergwerk Sondershausen (EBBG) zu einer Grubenbesichtigung kamen, ahnte noch keiner, das es für einen Besucher/in eine Überraschung geben sollte... (khh)
Fr, 14.01 Uhr
14. Juni 2019
Polizeibericht

Ein Herz für Tiere

Eine besorgte Passantin meldete sich Freitagmittag bei der Polizei. Ein Hund sei schon über eine Dreiviertelstunde in einem Auto bei geschlossenen Fenstern in der Marcel-Verfaillie-Allee eingesperrt... (red)
Fr, 14.00 Uhr
14. Juni 2019
Polizeibericht

Bargeld geraubt - Zeugen gesucht

Heute Morgen erbeutete ein Unbekannter in Schlotheim eine größere Summe Bargeld. Eine Frau befand sich gegen 9.15 Uhr in der Straße Am Markt gegenüber einer Bankfiliale... (red)
Fr, 13.15 Uhr
14. Juni 2019
Deutschlandwetter

Samstag pfui, Sonntag hui

Nach teils unwetterartigen Gewittern am Samstag beruhigt sich das Wetter am Sonntag schon wieder. Zu Beginn der neuen Woche kann man sich auf viel Sonnenschein und sommerliche 25 bis 30 Grad freuen... (red)
Fr, 12.05 Uhr
14. Juni 2019
Das Wetter am Wochenende

In der Nacht Unwettergefahr

Heute Mittag sonnig, am Nachmittag und Abend Aufzug hoher, sich verdichtender Wolkenfelder, in der Westhälfte etwas Regen folgend, ansteigende Gewitterneigung. Temperaturanstieg auf 27 bis 31, im Bergland auf 24 bis 28 Grad. Meist schwacher Südostwind... (red)
Fr, 10.49 Uhr
14. Juni 2019
Polizeibericht

Geschlagen, beleidigt und belästigt

Ein Mann aus Mühlhausen musste die Nacht in der Gewahrsamszelle der Polizei verbringen. Am Donnerstag hatte der 31-Jährige mehrfach Polizeieinsätze ausgelöst... (red)
Fr, 10.23 Uhr
14. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Abtreibungen nahm zu

Im ersten Quartal des Jahres 2019 haben 840 Thüringer Frauen vorzeitig eine Schwangerschaft beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 41 Abbrüche bzw. 5,1 Prozent mehr als im ersten Quartal des Vorjahres... (red)
Fr, 09.29 Uhr
14. Juni 2019
Rennfahrer Süssemilch feiert mit Oldimerfreunden

Glückwünsche zum 70.

Glückwünsche zum 70. Geburtstag für Peter Süssemilch! Sein Name ist in der ehemaligen Rennsport Szene der DDR aber auch in Oldtimer Kreisen Thüringens bestens bekannt. Auch die Freunde vom Ostklassikerclub Wolkramshausen wollen gratulieren... (red)
Fr, 08.35 Uhr
14. Juni 2019
Neues vom Nordhäuser Weinberg

Kleiner HIT an Hochschule

Am 24. August, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet an der Hochschule Nordhausen der kleine Hochschulinformationstag statt. Der Informationstag bietet Studieninteressierten und gerade Spätentschlossenen die Möglichkeit sich über das Studienangebot und die Studienbedingungen an der Hochschule Nordhausen zu informieren... (red)
Fr, 07.39 Uhr
14. Juni 2019
MIt dem Schüler-Ferienticket:

Raus aus dem Schulalltag, rein ins Ferienabenteuer…

Am 6. Juli beginnt für Thüringens Schülerinnen und Schüler die lang ersehnte Sommerferienzeit. Mit dem beliebten Schüler-Ferienticket (SFT) sind Schwimmbad, Kino, Zeltplatz, Kletterpark, Freunde oder Verwandte und viele andere Ziele in den Ferien auch unabhängig von den Eltern erreichbar... (red)
Fr, 07.00 Uhr
14. Juni 2019
Lichtblick

Gottes Sein blüht gesellig – Über Gottes Vielfalt

Am kommenden Sonntag feiern die christlichen Kirchen das Dreieinigkeitsfest, in der evangelischen Kirche besser als Trinitatisfest bekannt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2164

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr