nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Sa, 16.50 Uhr
17. August 2019
Aktion Gesunder Rücken

Wie bleibt der Rücken fit?

Liegen, stehen, sitzen: Im Laufe des Tages verbringen wir viele Stunden in ein und derselben Position vor allem aber im Sitzen. Das hat unangenehme Konsequenzen für Körper und Geist. Das Problem: Viele wissen nicht, wie sie ihren bewegungsarmen Routinen entfliehen können, um endlich frei von Rückenbeschwerden werden. Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) zeigt mit fünf einfachen Tipps, wie es geht... (red)
Sa, 15.46 Uhr
17. August 2019
Town & Country- Stiftung

Wer macht was beim Hausbau?

Streit auf dem Bau für viele unerfahrene Bauherren eine der größten Ängste. Meinungsverschiedenheiten mit den ausführenden Firmen ergeben sich aber vor allem dann, wenn die Bauherren in Eigenregie bauen und die Verantwortung für das Gelingen und die Baukosten tragen... (red)
Sa, 14.45 Uhr
17. August 2019
KKH-Psychologin rät Schülern zur Aussprache

Kommt mit der Schultüte auch der Stress?

Neue Umgebung, neue Menschen, neue Herausforderungen, anderes Lernen: Schon bei den Erstklässlern kann die Schultüte außer mit Süßigkeiten und Buntstiften bereits mit einer Portion Druck gefüllt sein. Damit Stress und Druck die positiven Erfahrungen gar nicht erst überlagern und am Ende krank machen, ist es wichtig, dass Eltern genau hinschauen... (red)
Sa, 12.41 Uhr
17. August 2019
NABU Thüringen stellt Forderungen

Umdenken beim Umgang mit dem Wald

NABU fordert Aktionsplan für Thüringens Wälder
Angesichts des bevorstehenden Treffens von Ministerpräsident Bodo Ramelow mit den Ministerinnen für Finanzen, Umwelt und Forstwirtschaft am kommenden Dienstag fordert der NABU Thüringen ein dringendes Umdenken beim Umgang mit dem Wald. Es brauche einen "Aktionsplan" Wald... (red)
Sa, 12.11 Uhr
17. August 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiterhin kein Sommerwetter

wetter
Heute erwartet uns noch vereinzelt Regen in Thüringen. Ab Sonntagmittag kann es zu teils kräftigen Gewittern kommen. Zu Wochenbeginn beruhigt sch das Wetter und es bleibt weitgehend trocken. (red)
Sa, 11.38 Uhr
17. August 2019
Welche Geräte sind zuverlässig

Elektro-Wallboxen im Test

Wallboxen im Test
Wer sich ein Elektroauto zulegt, braucht eine Ladestation für zuhause eine sogenannte Wallbox. Nachdem der ADAC bereits 2018 zwölf Geräte getestet hat, wurden nun sechs weitere Wallboxen einem Systemvergleich unterzogen. Berücksichtigt wurden dabei auch Modelle, die beim ersten Test noch nicht verfügbar waren... (red)
Sa, 10.00 Uhr
17. August 2019
HarzerWanderWochen

Neun Tage über Stock und Stein

Wandern im Harz bedeutet vor allem eins: Die Schönheit der abwechslungsreichen Natur aktiv zu genießen. Von Bergwiesen über saftig grüne Wälder bis hin zu kleinen Bächen und Stauseen oder spektakuläre Felsformationen der Harz wartet darauf vom 14. September bis zum 22. September entdeckt zu werden... (red)
Sa, 09.37 Uhr
17. August 2019
Der Auto Club Europa informiert

Sicherer Schulweg zu Fuß

Schulweg
Ab Montag treten die Schüler nach Ferienende wieder den Schulweg an. Um sich im Straßenverkehr sicher zu bewegen, sind gerade Grundschüler auf die Hilfe ihrer Eltern, ebenso jedoch auf eigene Erfahrungen, angewiesen. (red)
Sa, 09.30 Uhr
17. August 2019
Untersuchungen der KKH

Generation 55 plus im Tabakrausch

Daten
Abschreckende Präventionskampagnen, ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen, gestiegene Tabakpreise: All das hält die Generation 55 plus offenbar nicht vom zwanghaften Griff zu Zigarette, Pfeife & Co. ab. (red)
Sa, 09.12 Uhr
17. August 2019
Die Unabhängige Patientenberatung informiert

IGel-Leistungen und ihre Risiken

Beratungen
Die Unabhängige Patientenberatung Deutschlands informiert im folgenden Beitrag, was es für Möglichkeiten gibt, wenn eine Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) zu unnötigen Behandlungen führt. (red)
Sa, 09.00 Uhr
17. August 2019
Tag der Kartoffel am 19. August

Wie die Kartoffel zu ihrem Namen kam

Ob Erdapfel, Grumbire oder Duffel  viele Namen, aber eines ist gleich: Die Kartoffel ist einfach überall lecker
Am 19. August ist der Tag der Kartoffel, der die tolle Knolle in all ihren Facetten feiert. Doch genauso gut könnten wir an diesem Datum den Tag des Erdapfels, der Grumbire oder der Duffel feiern. Denn die Kartoffel schmückt sich in Deutschland mit vielen Namen. Doch wie kam es dazu und wieso kennen wir sie als Kartoffel? Die Antwort darauf verraten die Experten des Kartoffel-Marketings... (red)
Sa, 08.00 Uhr
17. August 2019
So entsteht Wind

Vom lauen Lüftchen zum Tornado

Ein Kite-Surfer nutzt den Land-See-Wind
Ein wenig Wind ist im Sommer ganz angenehm. Er kann aber auch recht unangenehm werden und sich zu einem heftigen Sturm entwickeln. Aber wie kommt es eigentlich zu der deutlich spürbaren Bewegung der Luft? (red)
Sa, 06.44 Uhr
17. August 2019
Der TÜV Thüringen zum Schulweg

Sicherheit geht vor Zeit

In wenigen Tagen enden die Sommerferien in Thüringen und Sachsen, in einigen anderen Bundesländern hat die Schule bereits begonnen. Nach den Ferien nehmen wieder tausende Schüler am Straßenverkehr teil und müssen den täglichen Weg zur Schule und zurück bewältigen. (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.