nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Mi, 20.47 Uhr
11. September 2019
Live-Ticker aus dem Karli

Holt sich Wacker heute die Tabellenführung? Nein - nur 2:2!

Und das ist das 0:1 für Wacker
+++ Letzte Aktualisierung: 20.47 Uhr +++
Alle Vorzeichen sprechen eigentlich heute Abend für Wacker Nordhausen. Das Karl-Liebknecht-Stadion ist für die Jungs aus dem Südharz eine gute Adresse. Das soll heute so bleiben... (red)
Mi, 15.20 Uhr
11. September 2019
nnz-intern

Vorsicht, Babelsberg

Logo
Heute Abend muss Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen das längst fällige Punktspiel gegen Babelsberg 03 absolvieren. Nicht nur die Nordhäuser Mannschaft ist vor den Toren Berlins... (red)
Mi, 13.59 Uhr
11. September 2019
IHK Erfurt informiert

Höhere Berufsbildung spielt zentrale Rolle

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) bescheinigt Deutschland in ihrem neuen Bericht „Bildung auf einen Blick 2019“ ein großes Interesse an Weiterbildungsmaßnahmen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt sieht speziell bei wirtschaftsnahen, höheren Abschlüssen aber noch Luft nach oben. (red)
Mi, 13.28 Uhr
11. September 2019
Schülerdialog in Mühlhausen

Klimagerechtes Stadt-Leben der Zukunft

Die Kinder und Jugendlichen sind es, die noch viele Jahrzehnte auf unserem Planeten (über-) leben wollen und müssen. Im Bewusstsein um die Verantwortung darum, möchte die Stadt Mühlhausen mit Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen im Stadtgebiet ins Gespräch kommen... (red)
Mi, 12.57 Uhr
11. September 2019
St. Bonifatius-Kirche Mehrstedt

Deckentonne wird restauriert

st. Bonifatius
Bei einem Pressetermin vor Ort besuchte Hans-Ulrich Pohlmann, Ortskurator Mühlhausen der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD), Pfarrer Frank Freudenberg, um sich von Architektin Dr. Bärbel Angermann die anstehenden Maßnahmen erläutern zu lassen. (red)
Mi, 12.38 Uhr
11. September 2019
ADAC Tankübersicht

Tanken wieder teurer

ADAC Tankstatistik
Nachdem die Benzinpreise im Bundesdurchschnitt zuletzt sieben Wochen in Folge gesunken waren, ziehen sie nun wieder leicht an. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 derzeit im Bundesmittel 1,391 Euro, das sind immerhin 0,2 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.17 Uhr
11. September 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Überwiegend freundlich und trocken

Wetterbild
Heute zunächst heiter, nachmittags von Westen her allmählich Bewölkungsaufzug, meist trocken. Erwärmung auf 20 bis 23, im Bergland auf 17 bis 20 Grad. Schwacher Süd- bis Südwestwind. In der Nacht zum Donnerstag von Westen her zunehmend dichte Bewölkung und vereinzelt etwas Regen... (red)
Mi, 10.17 Uhr
11. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer sind die Besten!

Was viele Thüringer schon immer instinktiv geahnt haben, das bestätigt jetzt das Statistische Landesamt nachdem die internationale Bildungsindikatoren im Ländervergleich veröffentlicht wurden. Die Thüringer sind am besten qualifiziert! (red)
Mi, 09.30 Uhr
11. September 2019
Ratenkreditgeber im Test

Service oft mit Schwächen

Was den Sparer zur Verzweiflung treibt, freut den Kreditnehmer: niedrige Zinsen. Doch ein vorschneller Abschluss kann sich rächen, denn es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern nicht nur beim Service, sondern auch bei den Kreditbedingungen und Zinssätzen. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Mi, 07.19 Uhr
11. September 2019
Rocknacht in der Festhalle am nächsten Wochenende

Engel in Zivil kommen nach Leimbach

engel in zivil
Auf der Leimbacher Hardt finden seit Jahren hochklassige Rockkonzerte mit sehr guten Coverbands statt. Gern gesehener Gast ist dort auch immer die BÖHSE-ONKELZ-Coverband „Engel in Zivil“. Nach zwei Jahren Abstinenz sind sie nun wieder da. (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.