eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.09 Uhr
16. September 2019
Das Deutschlandwetter

Der Herbst zieht heran

Am Dienstag zieht über den Norden der erste Herbststurm des Jahres hinweg. Nach Südwesten bleibt es dagegen ruhiger, aber auch dort wird es kühler. Erst zum Wochenende geht es wieder steil bergauf. (red)
Mo, 12.06 Uhr
16. September 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regen, Schauer, Sturmböen

Heute Mittag und am Nachmittag oft bedeckt, zeitweise regnet es. In hohen Lagen des Thüringer Waldes zum Teil Nebel durch aufliegende Wolken. Temperaturanstieg auf 16 bis 19, im Bergland 13 bis 16 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag anfangs im Süden aus dichten Wolken noch etwas Regen, von Norden lockert die Bewölkung etwas auf... (red)
Mo, 10.54 Uhr
16. September 2019
Mühlhausen

Gesund hoch drei in Kita „Anne Frank“

Mit einem eigenen, ganz individuellen Gesundheitsprogramm will die Kita „Anne Frank“ künftig das Gesundheitsbewusstsein ihrer 75 Kinder und 17 Mitarbeiter in den Fokus des Einrichtungsalltags stellen... (red)
Mo, 10.53 Uhr
16. September 2019
Bad Langensalza

Weltkindertagsfest entlang der Marktstraße

Am Mittwoch veranstaltet die Stadtverwaltung Bad Langensalza gemeinsam mit zahlreichen Vereinen, Institutionen, Schulen und Kitas ein Weltkindertagsfest... (red)
Mo, 10.47 Uhr
16. September 2019
Bad Langensalza

Erinnerungen an '89

Die Stadtverwaltung Bad Langensalza präsentiert in Kooperation mit der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde die Veranstaltungsreihe „30 Jahre Zeitenwende – Die friedliche Revolution 1989 – Erinnern und Gedenken in Bad Langensalza“... (red)
Mo, 10.41 Uhr
16. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Baugewerbe mit Umsatzanstieg

Die Thüringer Betriebe von Unternehmen mit im Allgemeinen 20 und mehr Beschäftigten des Bau- gewerbes insgesamt erzielten im 1. Halbjahr 2019 einen Gesamtumsatz in Höhe von 1 466 Millionen Euro. Das waren 5,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. (red)
Mo, 09.48 Uhr
16. September 2019
Sparkasse zu PSD2

Was Online-Banker und Online-Shopper jetzt wissen müssen

Online-Shopping und Online-Banking sind künftig noch sicherer. Dafür sorgt seit dem 14. September die Zweite Europäische Zahlungsdiensterichtlinie „PSD2“. Auf die Neuerungen mussten sich Bank-Kunden allerdings vorbereiten, verrät Heike Höwener, Abteilungsleiterin Marktservice bei der Sparkasse.. (red)
Mo, 08.07 Uhr
16. September 2019
Tag der offenen Ateliers

Wo Kunst entsteht

In ganz Thüringen öffnen Künstler und Künstlerinnen am 21. und 22. September im Rahmen der Offenen Ateliers wieder die Türen für interessierte Besucher. Mit dabei sind auch Kunstschaffende aus dem Norden des Freistaates... (red)
Mo, 07.02 Uhr
16. September 2019
Handy-Abofallen

Falsche Rechnungen für 41 000 Kunden

41 000 Kunden der Mobil­funkanbieter Mobilcom-Debitel, Vodafone und Klarmobil haben falsche und zu hohe Rechnungen bekommen – für Dritt­anbieter­leistungen wie Videos oder andere auf der Rechnung nicht genannte „Dienste“, die sie gar nicht bestellt hatten. Zahlen sollten sie dennoch – bis sich die Stiftung Warentest einschaltete... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2117

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr