eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 15.04 Uhr
20. Oktober 2019
Repräsentative Studie mydays Geschenkebarometer:

Was Frauen und Männer wollen: Die Topgeschenke

Die Tage werden kürzer, die Jacken dicker und die Lebkuchen und Spekulatiuskekse im Supermarktregal lassen es ohnehin schon längst vermuten: Weihnachten und damit die Suche nach den richtigen Geschenken rückt näher. (red)
So, 14.26 Uhr
20. Oktober 2019
Bernd Peter fotografierte in Auerbach:

Fotostrecke zur Auswärtsniederlage

Schöne Fotos zu einer leider weniger schönen Veranstaltung hat uns Wackers Fotograf Bernd Peter vom gestrigen Spiel der Nordhäuser in Auerbach zur Verfügung gestellt. (red)
So, 13.57 Uhr
20. Oktober 2019
ThüringenForst

Weniger Holzeinschlag bringt nicht viel

Ein norwegisch-finnisches Forscherteam kommt zum Ergebnis, dass eine Reduzierung des Holzeinschlages in Europa größtenteils durch einen Mehreinschlag in anderen Regionen der Welt ersetzt würde. Insbesondere Süd- und Nordamerika und Russland würden das Einschlagsdefizit wieder ausgleichen. (red)
So, 13.33 Uhr
20. Oktober 2019
Tipps des ADAC:

Pferde im Straßenverkehr

Ob beim Ausreiten oder auf dem Weg zur Koppel – fast jeder Reiter und sein Pferd werden über kurz oder lang mit dem Straßenverkehr in Kontakt kommen. Als Fluchttiere reagieren Pferde allerdings auf unbekannte und laute Geräusche sowie schnelle Bewegungen oft schreckhaft. (red)
So, 12.03 Uhr
20. Oktober 2019

Mildes Herbstwetter mit gelegentlichem Regen

Heute in Nordthüringen und im Eichsfeld meist stark bewölkt und gelegentlich leichter Regen, in der Südosthälfte zeitweise Auflockerungen und trocken. Maxima von Nordwest nach Südost zwischen 16 und 21, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad. Schwacher Wind aus Südost bis Ost. (red)
So, 11.06 Uhr
20. Oktober 2019
Meldungen vom Sport

Ergebnisse vom 26. Stadtparklauf

Bei schönstem Laufwetter fand in Sondershausen der Stadtparklauf statt. Die Teilnehmer kamen hauptsächlich aus Nordthüringen und Sachsen-Anhalt. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 11.05 Uhr
20. Oktober 2019

Wie Auslandserfahrung die Karriere beflügelt

Immer mehr Firmen agieren heutzutage in einem internationalen Umfeld. Kostbar sind für sie daher Bewerberinnen und Bewerber, die in der Lage sind, über den eigenen kulturellen Tellerrand zu blicken. (red)
So, 10.59 Uhr
20. Oktober 2019
Stadt Bad Langensalza

Historischer Stadtspaziergang

Die KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH lädt am 23. und 26. Oktober, jeweils um 10:30 Uhr zu einem historischen Stadtspaziergang ein. Erfahrene Gästeführer zeigen den Besuchern die touristischen Highlights von Bad Langensalza. (red)
So, 10.53 Uhr
20. Oktober 2019
Großeinsatz der Polizei in Nordthüringen

Schlägerei zwischen verfeindeten Familien

Gestern kam es kurz vor 16 Uhr zu einer Schlägerei in einem Supermarkt in der Franz-Weinrich-Straße in Worbis. Anfängliche beleidigende Gesten zwischen verschiedenen Personen endeten in Faustschlägen und dem Einsatz von Pfefferspray. Wir haben die Fakten für Sie aufbereitet... (red)
So, 10.07 Uhr
20. Oktober 2019
Preußen Bad Langensalza unterliegt in Gera

Zehn Tore am Steg - nur drei für Preußen!

Obwohl man den Goalgetter der Gastgeber vom Toreschießen abhalten konnte, kam der FSV Preußen Bad Langensalza bei der BSG Wismut Gera mit 7:3 unter die Räder. Im traditionsreichen Duell im Stadion am Steg war das Wirth-Team in der Defensive leider viel zu anfällig. (red)
So, 09.34 Uhr
20. Oktober 2019

Bei Baufinanzierung Klimaschutz beachten

Klimaschutz ist das vorherrschende Thema überall und auch Bauherren und Immobilienkäufer kommen daran nicht vorbei. Diese müssen bei der Planung eines Neubaus sich ändernde Wetterbedingungen sowie erweiterte Versicherungen überdenken. (red)
So, 08.57 Uhr
20. Oktober 2019
Ratgeber bietet Hilfestellung für Hinterbliebene:

Was tun, wenn jemand stirbt?

Laut Statistik gibt es in Deutschland jedes Jahr rund 900.000 Sterbefälle. Doch in jedem einzelnen Fall stellt der Tod eines Menschen für Angehörige, Verwandte und Freunde eine emotionale Ausnahmesituation dar. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1899

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr