eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.59 Uhr
2. Dezember 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstagabend wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder ordentlich gefeiert. Da hatten unsere Fotografen natürlich auch wieder ordentlich zu tun. Wir haben wie immer eine Bilder-Galerie zusammengestellt... (red)
Mo, 17.11 Uhr
2. Dezember 2019
Wetter-Ausblick

Neblig-trüb und kalt

Hoch Sarena gewinnt auf unser Wetter immer mehr Einfluss. Sein Zentrum liegt zur Mitte der Woche genau über Deutschland. Die Nächte werden frostig und es bildet sich gebietsweise zäher Nebel. Es gibt aber auch sonnige Regionen... (red)
Mo, 15.15 Uhr
2. Dezember 2019
Stabilität am Rohöl- und Devisenmarkt:

Tanken im November etwas billiger als im Vormonat

Autofahrer mussten im November für Benzin und Diesel im Bundesmittel etwas weniger als im Oktober bezahlen. Laut der monatlichen Marktauswertung des ADAC kostete ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,383 Euro, das sind 0,1 Cent weniger als im Vormonat... (red)
Mo, 14.18 Uhr
2. Dezember 2019
Polizeibericht

Wo ist Roland Peter Schlosser?

Seit Sonntag, 19.30 Uhr, wird der 52-jährige Roland Peter Schlosser aus dem Ökumenischen Hainich-Klinikum in Mühlhausen vermisst. Herr Schlosser ist 1.72 m groß und hat eine untersetzte Figur. Er trägt eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke sowie schwarze Lederschuhe... (red)
Mo, 13.13 Uhr
2. Dezember 2019
Stadt Bad Langensalza

Vorbereitung für Winterdienst sind getroffen

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und Temperaturen fallen meist schon unter den Gefrierpunkt. Der Winter hält mit großen Schritten Einzug. Mit den ersten Schneeflocken fällt der Startschuss für den Winterdienst des städtischen Bauhofs und der beauftragten Fremdunternehmen... (red)
Mo, 13.09 Uhr
2. Dezember 2019
Nachtwanderung in Mühlhausen

Mit Fackeln und vollem Bauch

Bei Fackelschein und in historischer Gewandung führt der Nachtführer im Anschluss an ein gemütliches Abendessen Gäste und einheimische Bürger durch die historische Altstadt und berichtet dabei Wissenswertes, aber auch so manch lustige Anekdote.... (red)
Mo, 12.30 Uhr
2. Dezember 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Ilm-Kreis Umsatzspitzenreiter in Thüringen

Insgesamt erzielten die Thüringer Industriebetriebe in den ersten drei Quartalen 2019 einen Um- satz von 24,5 Milliarden Euro und somit eine Umsatzsteigerung von 417 Millionen Euro (+ 1,7 Prozent) zum entsprechenden Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 12.20 Uhr
2. Dezember 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Geringe Schauer, im Bergland als Schnee

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark bewölkt mit wenigen Auflockerungen und einige geringe Regenschauer, im Bergland geringe Schneeschauer. Höchstwerte zwischen 1 und 5 Grad, in Kamm- und Gipfellagen leichter Dauerfrost und örtlich Glätte... (red)
Mo, 10.42 Uhr
2. Dezember 2019
Thüringer HC Handball Frauen 3.Liga Ost:

Wichtiger Sieg im Ostderby

Mit einem 28:24 (13:14)-Heimsieg beim Ostderby der 3. Liga Staffel Ost gegen die SV Union Halle-Neustadt II gelang dem Team von Trainer Goncalo Miranda ein wichtiger Erfolg, um weiter Abstand zur Abstiegszone zu halten... (red)
Mo, 08.25 Uhr
2. Dezember 2019
Mehrgenerationenhaus Mühlhausen

Generationsübergreifendes Kochen

Gesunde und ausgewogene Ernährung – zu diesem für alle Generationen bedeutenden Thema lädt das Team des Mehrgenerationenhauses Mühlhausen Jung und Alt ein. Gemeinsam wird in gemütlicher Runde gekocht und damit die besinnliche Weihnachtszeit eingeläutet. Auf dem Plan steht leckeres vegetarisches und veganes Essen. (red)
Mo, 08.09 Uhr
2. Dezember 2019
Bessere PISA-Leistungen können Wirtschaftskraft steigern

Trübe Aussichten?

Bessere Leistungen der Schüler könnten den zukünftigen Wohlstand Deutschlands spürbar erhöhen. „Wenn sich ihre Leistungen um 25 PISA-Punkte verbessern, würde die deutsche Wirtschaftskraft langfristig um 7,3 Prozent steigen. Das sind rund 14 Billionen Euro für den Rest des Jahrhunderts“, sagt Ludger Wößmann, Leiter des ifo Zentrums für Bildungsökonomik... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2175

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr