nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Mi, 21.23 Uhr
8. Januar 2020
Urlaub mit Auto:

Worauf es bei der Vorbereitung ankommt

Urlaub mit Auto
Ein ausgedehnter Urlaub erweitert das Bewusstsein und ist einfach der beste Ausgleich zum stressigen Berufsalltag. Doch das ist natürlich noch lange nicht alles, was sich mit einem Urlaub verbinden lässt. Fakt ist, dass wir alle hin und wieder etwas Erholung brauchen. Umso erfreulicher, wie viele Möglichkeiten es dafür gibt... (red)
Mi, 20.30 Uhr
8. Januar 2020
Wie weiter

Trainingsauftakt bei Wacker

Trainingsauftakt bei Wacker Nordhausen
Zu einer ersten Übungseinheit im neuen Jahr trafen sich am frühen Abend die Regionalliga- und Oberliga-Spieler des FSV Wacker 90 Nordhausen im Albert-Kuntz-Sportpark. Nach den Turbulenzen um die Insolvenz der vereinseigenen Spielbetriebs GmbH Ende des vergangenen Jahres ist dies ein erster Schritt aus der Krise heraus. Das Gesicht der Mannschaft wird sich aber verändern (red)
Mi, 14.51 Uhr
8. Januar 2020
Konflikt am Persischen Golf verteuert Rohöl:

Preisspanne zwischen Benzin und Diesel schrumpft

Autofahrer müssen für Diesel deutlich tiefer in die Tasche greifen als zum Jahreswechsel. Benzin hingegen wurde billiger. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesmittel derzeit 1,407 Euro, das sind 1,5 Cent weniger als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.28 Uhr
8. Januar 2020
Polizeibericht

Crash auf der Kreuzung

Zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw kam es am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr auf der Kreuzung Brunnenstraße, Eisenacher Straße in Mühlhausen... (red)
Mi, 12.24 Uhr
8. Januar 2020
Polizeibericht

Bewaffnet auf's Dach gestiegen

Ein Zeuge meldete am Dienstagabend zwei Menschen auf dem Dach einer Kindertagesstätte. Die eingesetzten Polizisten stellten auf der Feuertreppe einen 20-Jährigen Mann und ein 13 Jahre alten Jungen. Die beiden waren mit einem Messer, einer Softairwaffe und einem Schlagstock bewaffnet... (red)
Mi, 12.09 Uhr
8. Januar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Es regnet weiter

Wetter
Heute Nachmittag und Abend bedeckt, zeitweise Regen. Temperaturanstieg auf 6 bis 8, im Bergland auf 2 bis 6 Grad. Mäßiger Südwestwind, in den Kammlagen stürmische Böen. In der Nacht zum Donnerstag aus geschlossener Wolkendecke weiterhin leichter Regen. (red)
Mi, 12.03 Uhr
8. Januar 2020
THÜRINGER LANDESAMT FÜR STATISTK

Schweinebestand weiter rückläufig

statistik
Zum 3. November 2019 wurden nach dem vorläufigen Ergebnis der Bestandserhebung in den land- wirtschaftlichen Betrieben Thüringens, die über einen Bestand von mindestens 50 Schweinen oder 10 Zuchtsauen verfügen, 691 200 Schweine gehalten. darüber informierte heute das Statistische Landesamt... (red)
Mi, 00.10 Uhr
8. Januar 2020
Sieben Infomärkte zur Netzanbindung Südharz:

50Hertz erneuert Übertragungsnetz zwischen Wolkramshausen und Vieselbach

50Hertz erneuert Übertragungsnetz zwischen Wolkramshausen und Vieselbach
Das Übertragungsnetz zwischen den Umpannwerken Lauchstädt, Wolkramshausen und Vieselbach steht vor einem Generationenwechsel. Das Unternehmen 50Hertz informierte gestern in Sondershausen die Medien, über die in Planung befindlichen Aufgaben und wie die Bevölkerung mitarbeiten kann... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2979 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.