eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.03 Uhr
15. Mai 2020
Stadt Mühlhausen

Sportplätze öffnen ab dem 25. Mai

Gute Nachrichten für den Vereinssport: Ab Montag, dem 25. Mai 2020, öffnet die Stadt Mühlhausen das Stadion an der Aue und den Sportplatz Sachsensiedlung, so dass hier Vereinstraining wieder möglich ist... (osch)
Fr, 16.00 Uhr
15. Mai 2020
Das Deutschlandwetter

Regionaler Regen, sonst schön und warm

Im Norden und am Alpenrand ist es noch wolkig und kühl mit vereinzelten Schauern. Sonst wird es am Wochenende freundlich und angenehm warm. Und auch die neue Woche startet meist sonnig und es wird noch etwas wärmer... (red)
Fr, 13.50 Uhr
15. Mai 2020
Polizeibericht

Zeugen zu Kelereinbrüchen gesucht!

Gleich mehrere Kellereinbrüche ereigneten sich in der Nacht zu Freitag in Mühlhausen. In der Straße Am Rieseninger Berg wurden gleich drei Hauseingänge von den Dieben heimgesucht. Zweimal scheiterten sie, sodass sie nicht ins Gebäude gelangten... (red)
Fr, 13.28 Uhr
15. Mai 2020
Tourist Information Mühlhausen

Besucherverkehr wieder ab kommendem Montag

Im Zuge der der Thüringer Verordnung zur Freigabe bislang beschränkter Bereiche und zur Fortentwicklung der erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 wird die Tourist Information Mühlhausen ihre Geschäftsstelle in der Ratsstraße 20 ab dem 18.Mai wieder öffnen... (red)
Fr, 13.23 Uhr
15. Mai 2020
Stadt Mühlhausen:

KiTas der Stadt öffnen in der letzten Maiwoche

Die Kindergärten im Stadtgebiet Mühlhausen werden ab dem 25. Mai 2020 geöffnet – allerdings in einem eingeschränkten Regelbetrieb. Damit sollen allen Eltern Betreuungsangebote für ihre Kinder in zeitlich begrenztem Umfang ermöglicht werden... (red)
Fr, 12.29 Uhr
15. Mai 2020
Das Wetter am Wochenende

Heiter bis wolkig, trocken und kühl

Heute Mittag zunächst heiter, im weiteren Verlauf zunehmend wolkig, trocken. Höchstwerte 13 bis 16, im Bergland 9 bis 13 Grad. Schwacher Wind um Nord. In der Nacht zum Samstag deutlicher Bewölkungsrückgang, anschließend nur noch gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte zwischen 4 und lokal -1 Grad, verbreitet leichter Frost in Bodennähe. Schwacher Wind... (red)
Fr, 10.34 Uhr
15. Mai 2020
Mühlhausen

Was macht die Theaterwerkstatt?

Stil geworden ist es in der 3K-Theaterwerkstatt Mühlhausen. Dort, wo sonst reger Publikumsverkehr am Vormittag herrscht, am Nachmittag sich Theaterspielende die Klinke in die Hand geben und am Abend der Besucher sich mit einem Glas Wein auf einen schönen Theaterabend einstimmt, herrscht momentan gähnende Leere... (red)
Fr, 10.30 Uhr
15. Mai 2020
Polizeibericht

Anzeigen gegen Autofahrer

Freitagnachnacht stoppten Polizisten, gegen 0.30 Uhr, in der Feldstraße, den Fahrer eines Audi. Eine Überprüfung ergab, dass der 35 Jahre alte Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war... (red)
Fr, 10.29 Uhr
15. Mai 2020
Polizeibericht

Mülltonnen in Brand gesetzt

Mehrere Mülltonnen standen in der Nacht zum Freitag, gegen 2.40 Uhr, am Kiliansgraben in Mühlhausen in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand... (red)
Fr, 10.28 Uhr
15. Mai 2020
Polizeibericht

Sprayer erwischt

Dank eines Zeugenhinweises erwischte die Polizei in Mühlhausen in der Nacht zu Freitag zwei Graffiti-Sprayer. Kurz nach 3 Uhr hatte der Zeuge gemeldet, dass die Jugendlichen eine Hauswand im Kreuzgraben beschmierten... (red)
Fr, 10.26 Uhr
15. Mai 2020
Bürgerprojekt 2020

Von Mühlhäusern für Mühlhäuser

Die Mühlhäuser Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, Projektvorschläge einzureichen, die durch ihre Realisierung zu einer Steigerung der Attraktivität der Stadt führen. In Ihrer Ideenfindung wird ihnen freie Hand gelassen... (red)
Fr, 10.25 Uhr
15. Mai 2020
Ein Blick in die Statistik

Geburten in Thüringen rückläufig

Im Jahr 2019 wurden in Thüringen 16 647 Geburten und 29 196 Sterbefälle registriert. Das sind 790 Geburten (-4,5 Prozent) und 628 Sterbefälle weniger (-2,1 Prozent) im Vergleich zum Jahr 2018... (red)
Fr, 09.43 Uhr
15. Mai 2020
ifo Institut zu Ost und West

Einkommensunterschiede schrumpfen

In den letzten zehn Jahren haben sich die Einkommensunterschiede zwischen den deutschen Regionen verringert, nicht zuletzt getrieben durch den Aufholprozess Ostdeutschlands. Das geht aus einer Analyse der ifo-Forscher Lea Immel und Andreas Peichl hervor, die jetzt im ifo Schnelldienst erschienen ist... (psg)
Fr, 09.00 Uhr
15. Mai 2020
Lichtblick zum Wochenende

Von Schwäche und Stärke

„Ich brauche Hilfe.“ „Mir geht es schlecht, bitte sei für mich da.“ „Ich schaffe das nicht allein.“ – im Lichtblick zum Wochenende macht sich Marcus Ebert aus der Kirchgemeinde Greußen Gedanken über unsere Stärken und Schwächen... (red)
Fr, 07.13 Uhr
15. Mai 2020
Patientenverfügung

Anpassung wegen Corona nötig?

Viele Menschen fragen sich, ob ihre Patientenverfügung auch in Corona-Zeiten noch passt. Diese Sorge entsteht vor allem, wenn sie festgelegt haben, dass sie nicht künstlich beatmet werden möchten. Doch bei einer Behandlung wegen Covid-19 spielt eine Patientenverfügung erst mal keine Rolle... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1952

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr