eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.14 Uhr
27. Juni 2020
Thüringen

Hilfe für den Feldhamster

Feldhamster gehören zu den am stärksten bedrohten Säugetieren Deutschlands. Vor allem die intensive Landwirtschaft und die Zersiedelung machen ihnen den Lebensraum streitig. Doch nun bekommen sie Unterstützung. Diesen Frühsommer streifen wieder Menschen in losen Ketten über die Thüringer Ackerflächen... (red)
Sa, 15.09 Uhr
27. Juni 2020
Ausbildung im öffentlichen Dienst

Thüringen lässt den öffentlichen Dienst ausbluten

Ausbildung im Öffentlichen Dienst in Thüringen? Polizei, Lehrer, Justiz und Finanzamt und was gibt es noch? In einer Analyse unter Betrachtung des öffentlichen Dienstes in Land und Kommunen, als ein Arbeitgeber, suchte der Thüringer Beamtenbund nach versteckten Glanzstücken in der Ausbildung und fand in seiner Bilanz eine Ausbildungskrise... (red)
Sa, 13.07 Uhr
27. Juni 2020
Kartoffeln auf dem Grill

Viva la patata!

Ob mit Freunden auf der Terrasse, bei Nachbarn im Schrebergarten oder zu zweit auf dem Balkon: Sommerzeit ist Grillzeit. Dabei wird neben Fleisch oder Fisch auch gegrilltes Gemüse immer beliebter. Besonders schmackhaft sind etwa Kartoffeln... (red)
Sa, 12.19 Uhr
27. Juni 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ab dem Mittag Gewitter mit Unwetterpotential

Heute Mittag von Südwesten her dichte Quellbewölkung, vermehrt Schauer und teils kräftige Gewitter, örtlich unwetterartig mit heftigem Starkregen und Hagel. Höchstwerte 25 bis 30, im Bergland 22 bis 25 Grad. Schwacher auf Südwest drehender Wind, in Schauer- und Gewitternähe böig auffrischend, stellenweise Sturmböen... (red)
Sa, 12.00 Uhr
27. Juni 2020
Eine erste Bestandsaufnahme der Wacker-Insolvenz

Absehbar trauriges Ende

Nun ist es doch passiert. Was die meisten Wackerfans nicht wahrhaben wollten, viele jedoch schon befürchteten, ist eingetreten: die marode Spielbetriebs GmbH zieht den gesamten Nordhäuser Fußballverein mit in Richtung Abgrund. Olaf Schulze mit einem Versuch, die gegenwärtige Situation zu deuten … (osch)
Sa, 11.04 Uhr
27. Juni 2020
Energieberatung der Verbraucherzentrale

Sieben Tipps zum Hitzeschutz in Wohnräumen

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale hat sieben Tipps zum Hitzeschutz für Wohnräume zusammengestellt, die für ein angenehmeres Wohnklima im Sommer sorgen... (red)
Sa, 10.04 Uhr
27. Juni 2020
Tablets

Gute Modelle gibt es ab 139 Euro

TV-Streaming, Videochats oder Homeschooling: Das können alle Tablets im Test. Sie unterscheiden sich sehr in Größe und Preis. Beim größten ist der Bildschirm rund viermal so groß wie beim kleinsten Modell – kostet dafür aber auch fast 13 mal so viel. Für ihren aktuellen Test hat die Stiftung Warentest 17 Tablets geprüft. Die Ergebnisse erscheinen in der Juli-Ausgabe ihrer Zeitschrift test... (psg)
Sa, 09.07 Uhr
27. Juni 2020
Viele Tunnel erfüllen EU-Sicherheitsstandards nicht

Österreichs Tunnel top, Italien Flop

Das Ergebnis ist ernüchternd: Über die Hälfte der inspizierten Tunnel erfüllt die Mindestanforderungen der Europäischen Union für Sicherheit in europäischen Straßentunneln nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung des ADAC... (red)
Sa, 09.00 Uhr
27. Juni 2020
Lichtblick

Kommt her, ihr Unperfekten!

Die Welt verlangt immer öfter Perfektionismus, unerschöpfliche Gesundheit, unbegrenzte Mobilität und vieles mehr von uns. In Zeitschriften, auf youtube-Kanälen und bei Instagram wird uns das in die Gehirne eingebrannt. Genügend Menschen sind schon psychisch, aber auch physisch an diesen Idealen zugrunde gegangen... (red)
Sa, 07.10 Uhr
27. Juni 2020
der 27. Juni und seine Bedeutung fürs Wetter

Was ist der Siebenschläfertag?

„Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne“ — so lautet eine von vielen Bauernregeln zum Siebenschläfertag am 27. Juni. Doch können wir uns auf diese Prognose verlassen? Und woher hat der Siebenschläfertag seinen Namen? (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1477

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr