eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.12 Uhr
26. Juli 2020
Neues aus dem Wacker-Lager

Wenn alles klappt, dann spielt Wacker gegen...

Vor wenigen Minuten ist in der Sportschau die erste DFB-Pokalrunde ausgelost worden. So könnte Wacker Nordhausen gegen einen Bundesligisten spielen. Könnte... (psg)
So, 16.40 Uhr
26. Juli 2020
Wirtschaftsrat Thüringen

Holz als Baustoff breiter erlauben und fördern

Es wird zunehmend sichtbarer - die Schäden am Baumbestand in Thüringens Wäldern sind alarmierend. Thüringenforst ebenso wie die Vielzahl der Privatwaldbesitzer im Freistaat erlitten und erleiden wirtschaftlichen Schaden bis hin zur Existenzbedrohung durch die Dürre der vergangenen Jahre und die dadurch zusätzlich begünstigte Borkenkäferplage... (red)
So, 15.12 Uhr
26. Juli 2020
elektronische Patientenakte

Jeder dritte Arzt fühlt sich schlecht vorbereitet

Die elektronische Patientenakte (ePA) geht zum 1. Januar 2021 an den Start. Zu den Pflichten der Ärzteschaft gehört dann nicht nur, diese zu befüllen, sondern auch ihre Patienten bei deren Nutzung zu unterstützen. Allerdings fühlen sich nur 27 Prozent der Ärzte gut oder sehr gut für eine Beratung zur ePA gewappnet... (red)
So, 13.25 Uhr
26. Juli 2020
Nur jeder 5. konsumiert die empfohlene Menge Wasser am Tag

Was trinkt wer in Deutschland?

Nur jeder fünfte Deutsche schafft es, die empfohlene Trinkmenge von 1,5 bis 2,5 Litern über Leitungswasser zu decken. Dabei ist der Ruf von Leitungswasser eigentlich gut. Woran liegt es also und was könnte helfen, seinen Konsum zu steigern, um der Gesundheit etwas Gutes zu tun und dabei Ressourcen zu schonen?... (red)
So, 13.24 Uhr
26. Juli 2020
ADAC-Tipps

Fahren mit Caravan – eine besondere Herausforderung

Viele Urlauber sind in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Wohnmobil oder einem Caravan unterwegs. Dabei stellt gerade das Fahren mit einem Wohnanhänger Camping-Neulinge vor große Herausforderungen. Der ADAC hat einige Tipps zum Fahren mit einem Caravan zusammengestellt... (red)
So, 13.18 Uhr
26. Juli 2020
Arbeitskraft versichern

Die Existenz sinnvoll schützen

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist die erste Wahl, wenn man das Risiko finanziell absichern möchte, den Beruf gesundheitsbedingt nicht mehr oder nur teilweise ausüben zu können. Aber nicht jeder bekommt diesen Schutz. Der Versicherungsmarkt bietet jedoch Alternativen wie Erwerbsunfähigkeits-, Dread-Disease- und Unfallversicherungen, die Finanztest vorstellt... (psg)
So, 12.20 Uhr
26. Juli 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schauer und Gewitter

Heute Nachmittag und Abend stark bewölkt und Ausbildung von Schauern und teils kräftigen Gewittern. Höchstwerte 21 bis 25, im Bergland 16 bis 20 Grad. Mäßiger, von Süd auf West drehender Wind... (red)
So, 10.46 Uhr
26. Juli 2020
Tipps für die Zeit nach dem Wandern:

Mit Wellness gegen Muskelkater & Co.

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm beginnt die Hochsaison Wandern. Doch nach einer ausgiebigen Bergtour lässt der Muskelkater nicht lange auf sich warten... (red)
So, 09.18 Uhr
26. Juli 2020
Ferienorte müssen Mobilitätsangebote erweitern

Urlaub ohne Auto

Ohne eigenes Auto in Ferienorte im ländlichen Raum zu verreisen – das ist keine Zukunftsvision, sondern schon vielfach möglich. Eine Untersuchung des ADAC zeigt allerdings, dass das Angebot nachhaltiger Mobilitätsangebote in vielen Kommunen ausbaufähig ist... (red)
So, 07.57 Uhr
26. Juli 2020
Rezept für Kartoffelsalat mit Wassermelone, Feta und Minze

Leichte Sommergerichte mit der Kartoffel

Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, sind feine Sommergerichte auf dem Teller ein willkommener Snack. Mit Kartoffeln lassen sich die leichten Speisen besonders einfach zubereiten – und das Beste: Gerichte mit Kartoffeln können sogar beim Abnehmen unterstützen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr