eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 14.23 Uhr
20. Oktober 2020
Polizeibericht

Fahrzeug beschädigt

Am Dienstagmorgen stellte ein Fahrzeugbesitzer in Mühlhausen fest, dass sein Auto beschädigt wurde. Auch im Innenraum hatten der oder die Täter Schaden angerichtet... (red)
Di, 13.52 Uhr
20. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Südosten sehr sonnig, örtlich bis 25 Grad

Der Südosten darf sich auf goldenes Oktoberwetter mit Werten um 20 Grad freuen. Mit Föhn sind sogar bis 25 Grad möglich. Dagegen nimmt Tief JADRANKA den Norden ins Visier... (red)
Di, 12.23 Uhr
20. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

In Hochlagen Windböen

Heute Nachmittag Wolkenverdichtung, am Abend weitgehend bedeckt, im Eichsfeld etwas Regen. Temperaturanstieg auf 13 bis 16, im Bergland auf 9 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger, zeitweise böig auffrischender Südwind, in Kamm- und Gipfellagen Windböen. In der Nacht zum Mittwoch bedeckt, gebietsweise etwas Regen... (red)
Di, 12.16 Uhr
20. Oktober 2020
Polizeibericht

Frau stirbt bei Autounfall

Wieder endet ein Verkehrsunfall in Nordthüringen tödlich. Gestern Abend fuhr eine Frau in Bad Langensalza aus bisher noch ungeklärter Ursache in die Leitplanke und verstarb noch an der Unfallstelle... (red)
Di, 12.10 Uhr
20. Oktober 2020
Ein Aufruf an die regionale Politik von Olaf Schulze

Ein Zeichen für die Meinungsfreiheit setzen

Samuel Paty wurde 47 Jahre alt und lebte in Paris. Er war ein verheirateter Familienvater und Lehrer für Geschichte. Am letzten Freitag enthauptete ihn ein religiösen Fanatiker mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser. Sein unerschrockenes Eintreten für die Meinungsfreiheit sollten wir würdigen… (osch)
Di, 10.22 Uhr
20. Oktober 2020
Alkohol und Tabak: Missbräuchlicher Konsum deutlich gestiegen

Macht Corona süchtiger?

Viele Menschen trinken und rauchen seit der Corona-Krise deutlich mehr als zuvor. Das zeigt eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse. Darüber hinaus nimmt der exzessive, missbräuchliche Konsum von Alkohol und Tabak seit Jahren zu... (red)
Di, 10.12 Uhr
20. Oktober 2020
Thüringer CDU kritisiert wirkungslose Maßnahmen

Feldhamster sind keine Wiesenhamster!

Das Förderprogram aus dem Umweltministerium zur Rettung des feldhamdters in Thüringen kommt einem Schildbürgerstreich nahe, meint der landwirtstchaftliche Sprecher der CDU Marcus Malsch. Er meint: „Die Anlage von Blühflächen helfen dem Hamster nicht“... (red)
Di, 09.38 Uhr
20. Oktober 2020
Dier Autobahnpolizei informiert:

Wieder schwerer Auffahrunfall auf Autobahn

In Fahrtrichtung Nürnberg hatte ein Lkw-mit Anhänger am Dienstag kurz nach 05:00 Uhr eine Panne und kam auf der rechten Spur der A 9 kurz vor der Anschlussstelle Eisenberg zum Stehen. Trotz angebrachter Warnlampe krachte ein Kollege ungebremst auf den Lastwagen... (red)
Di, 09.34 Uhr
20. Oktober 2020
Forsa-Umfrage zeigt:

Viele E-Scooter Nutzende kennen die Regeln nicht

Laut einer aktuellen repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR), mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), gab mehr als die Hälfte der E-Scooter Fahrenden (57 Prozent) an, bereits regelwidrig auf dem Gehweg oder in Fußgängerzonen gefahren zu sein... (red)
Di, 07.22 Uhr
20. Oktober 2020
Fernseher im Test:

Gute Geräte für unter 500 Euro

Gut in Bild, Ton und Ausstattung – das sind viele der insgesamt 80 Fernseher im Test. Mit dabei sind kleine, mittelgroße und große Fernseher von insgesamt 24 bis 58 Zoll. Der günstigste der guten mittelgroßen Fernseher kostet nur 425 Euro... (psg)
Di, 00.01 Uhr
20. Oktober 2020
ADAC Kindersitztest:

Alle Modelle empfehlenswert

Ein Kindersitz kann Leben retten. Umso erfreulicher ist es daher, dass im aktuellen ADAC Kindersitztest alle getesteten Sitze die gesetzlichen Vorschriften übertreffen. Insgesamt wurden 14 in Deutschland erhältliche Kindersitze in allen Größen auf die Kriterien Sicherheit beim Frontal- und Seitenaufprall, Bedienung, Ergonomie und Schadstoffgehalt getestet... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1658

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr