eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.51 Uhr
23. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

FIRST STEPS! - DAS JAZZ-CAMP THÜRINGEN

Für dieses Event stellt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen zwei Freiplätze zur Verfügung. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 16.00 Uhr
23. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Nur selten nass - am Samstag regional sonnig

Am Wochenende geht es zunächst leicht wechselhaft weiter. Am Sonntag schaut der goldene Oktober dann zumindest kurz vorbei. Die Sonne scheint allerdings nicht überall... (red)
Fr, 12.22 Uhr
23. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nachmittags Gewitter nicht ausgeschlossen

Heute bedeckt und auf alle Landesteile ausbreitender Regen, lokal gewittrig durchsetzt. Höchstwerte zwischen 15 und 17, im Bergland zwischen 11 und 15 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Samstag zögerlich abklingende Niederschläge und nachfolgend auflockernde Bewölkung.... (red)
Fr, 12.17 Uhr
23. Oktober 2020
Justizpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Stefan Schard zum Urteil über Paritätsgesetz

„Verfassungsjuristischer Irrweg“

Der justizpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Stefan Schard, kommentiert die Entscheidung des Brandenburgischen Verfassungsgerichts, das dort Anfang 2019 beschlossene Paritätsgesetz für verfassungswidrig zu erklären und zieht parallelen zu Thüringen... (red)
Fr, 12.00 Uhr
23. Oktober 2020
Nach dem Thüringer hat ein weiteres Verfassungsgericht entschieden

Auch Brandenburger Gericht kippt Paritätsgesetz

Genau so wie der Thüringer Verfassungsgerichtshof im Juli hat nun auch das Verfassungsgericht in Brandenburg ein Urteil gefällt, das Regelungen für mit Frauen und Männern paritätisch besetzten Landtagswahllisten für unzulässig erklärt. Damit ist erneut eine Landesregierung mit SPD- und Grünenbeteiligung daran gescheitert, ein Gesetz zu erlassen, das eine solche Regelung für alle Parteien und Wahlvereine vorschreiben würde... (osch)
Fr, 11.26 Uhr
23. Oktober 2020
Wegen Corona-Entwicklung wird der Besucherverkehr eingestellt

Thüringer Finanzämter wieder geschlossen

Die Servicestellen der Thüringer Finanzämter werden ab kommenden Montag erneut für den Besucherverkehr geschlossen. Die Thüringer Steuerverwaltung reagiert damit auf den Anstieg der Infektionen mit dem Corona-Virus in Thüringen... (red)
Fr, 10.30 Uhr
23. Oktober 2020
Die IHK informiert:

Netzwerktag im November in Sondershausen

Kompetente Ansprechpartner der IHK Erfurt und anderer Organisationen stehen allen Unternehmern im Rahmen des Netzwerktages im November dieses Mal in Sondershausen für persönliche Gespräche zur Verfügung... (red)
Fr, 10.16 Uhr
23. Oktober 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Deutlicher Rückgang der Erwerbstätigenzahl

Im 2. Vierteljahr 2020 hatten im Durchschnitt 1 021 500 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 23 300 Personen bzw. 2,2 Prozent weniger als im 2. Vierteljahr 2019... (red)
Fr, 09.09 Uhr
23. Oktober 2020
THC löst Vertrag mit der Holländerin auf

Anouk Nieuwenweg sucht neue Herausforderung

Beim Thüringer HC gibt es eine personelle Veränderung zu vermelden. Anouk Nieuwenweg wird den THC mit sofortiger Wirkung verlassen und sich der Neckarsulmer Sportunion anschließen. Der Vertrag mit der Niederländerin wurde im gegenseitigen Einvernehmen gelöst... (red)
Fr, 09.00 Uhr
23. Oktober 2020
Lichtblick zum Wochenende

Die Schätze in uns

Im Lichtblick zum Wochenende befasst sich Martin Weber mit schlummernden Schätzen im Inneren, die in turbulenten Zeiten Kraft und Halt geben können... (red)
Fr, 08.52 Uhr
23. Oktober 2020
Rotkohl im Test:

Tiefkühl schlägt Glas

Fast die Hälfte der Rotkohl-Fertigprodukte im Test schneiden gut ab. Andere aber machen weniger Appetit, weil sie überwiegend nach Essig schmecken. Pestizidrückstände, Nitrat oder Keime waren bei keinem Produkt ein Problem. Die Stiftung Warentest hat für die November-Ausgabe ihrer Zeitschrift test das beliebte Wintergemüse geprüft, 11-mal Rotkohl und 16-mal Apfelrotkohl. Darunter waren Produkte aus dem Glas oder dem Beutel und Packungen aus der Tiefkühltruhe... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2126

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr