eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 16.06 Uhr
17. Januar 2021
Corona-Maßnahmen

Zwei Einsätze für die Corona-Task-Force

Bereits zu Wochenbeginn wurden die 20 BewohnerInnen und 10 MitarbeiterInnen einer besonderen Wohnform für Menschen mit Behinderung in der Landgemeinde Südeichfeld getestet, wobei mehr als 50% der getesteten Personen ein positives Testergebnis erhielten... (red)
So, 15.32 Uhr
17. Januar 2021
NABU begrüßt "Mira"

Luchs aus Polen schleicht durch Thüringen

Nachdem am Freitag bekannt wurde, dass eine Luchsin durch den Saale-Orla-Kreis schleicht und sich hier schon seit gut einem Monat aufhält, ist die Freude groß beim NABU Thüringen... (red)
So, 13.09 Uhr
17. Januar 2021
Zunahme in 2020 festgestellt

KKH rechnet 2021 mit mehr Kinderkrankentagen

Ein Viertel der Eltern hat im vergangenen Corona-Jahr überdurchschnittlich viele Kinderkrankentage genutzt: Das zeigt eine erste Auswertung der KKH Kaufmännische Krankenkasse für 2020... (red)
So, 12.10 Uhr
17. Januar 2021
Das Wetter am Wochenende

Dauerfrost, Schnee und Glätte

Heute am Westrand des Freistaates stark bewölkt und zeitweise leichter Schneefall. Am Ostrand zunächst einige Auflockerungen, die sich im Nachmittagsverlauf von Westen her schließen. Höchstwerte zwischen -4 und -1, im Bergland zwischen -5 und -3 Grad... (red)
So, 11.59 Uhr
17. Januar 2021
Polizeibericht am Wochenende

Berauschter Paketfahrer fuhr Poller um

Am Samstag gegen 17:40 Uhr, kam es in der Hermann-von-Salza-Straße in Bad Langensalza zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Fahrer eines Paketzustelldienstes stellte sein Fahrzeug vor einer Polleranlage ab, um Pakete auszuliefern... (red)
So, 11.06 Uhr
17. Januar 2021
Schuldner in der Corona-Pandemie

Inkassounternehmen droht mit Hausbesuch

Der Deutsche Inkasso Dienst DID kündigt Schuldnern auch in der Corona-Pandemie Hausbesuche an. Ein Verbraucher aus Hamburg erhielt ein Schreiben, in dem das Unternehmen mitteilte, ein Außendienstmitarbeiter wolle mit dem Verbraucher über den Ausgleich einer noch ausstehenden Forderung von rund 900 Euro sprechen... (red)
So, 10.35 Uhr
17. Januar 2021
Polizeibericht

Unbelehrbar

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurde am Bastmarkt in Mühlhausen ein Fahrradfahrer festgestellt, der diesen in Schlangenlinien befuhr... (red)
So, 10.32 Uhr
17. Januar 2021
Polizeibericht am Wochenende

Doppel-Crash in Mühlhausen

Am Freitag kam es gegen 17:10 Uhr an der Kreuzung Wanfrieder Straße/ Brunnenstraße in Mühlhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger PKW-Fahrer auf einen anderen PKW auffuhr. Nachdem sich beide Fahrer kurz verständigt hatten, zur Seite zu fahren, nutzte der 24-Jährige die Gelegenheit, um sich von der Unfallstelle zu entfernen... (red)
So, 09.45 Uhr
17. Januar 2021
Gehwege umweltfreundlich sichern

Warum man auf Streusalz verzichten sollte

Bei Schneefall und Frost greifen viele zu Streusalzen. Doch neben Pflanzen und Tieren werden auch unsere Gewässer geschädigt. Daher appelliert der NABU Thüringen auf Streusalz zu verzichten... (red)
So, 09.20 Uhr
17. Januar 2021
ThüringenForst:

Rekordergebnis mit digitaler Holzvermessung

ThüringenForst hat mit dem fotooptischen Holzvermessungssystem sScale im vergangenen Jahr knapp 1,93 Millionen Festmeter Holz erfasst – so viel, wie noch nie. Das hochmoderne System, durch die dänische Firma Dralle A/S entwickelt, wurde 2009 erstmals in der Landesforstanstalt als Prototyp eingesetzt und dort mit weiteren Partnern zur Praxisreife entwickelt... (psg)
So, 09.13 Uhr
17. Januar 2021
Thüringer HC

Auswärts gegen Vipers gepunktet

Mit zwei Punkten kehrte der Thüringer HC gegen die HSG Bad Wildungen Vipers nach einem 31:24 (15:13)-Auswärtsspiel nach Thüringen zurück. Lange konnte sich der Thüringer HC nicht gegen die auf Augenhöhe mithaltenden Vipers absetzen, um den Sieg frühzeitig sicher zu machen. Erst in der Schlussphase der zweiten Halbzeit sicherten sich die Thüringerinnen nach einen 6:0-Lauf die deutliche Führung gegen die Nachbarn aus Hessen... (psg)
So, 08.04 Uhr
17. Januar 2021
Neue Förderung für klimafreundliche Technik

"Bauernmilliarde" für Agrarbetriebe

Seit vergangener Woche können Agrarbetriebe eine neue Förderung für Investitionen in umwelt- und klimafreundliche Technikinvestitionen beantragen. Über die sogenannte "Bauernmilliarde" des Bundes stehen bis 2024 insgesamt 816 Millionen Euro bereit... (red)
So, 06.59 Uhr
17. Januar 2021
Darum kann man Schnee zu Kugeln rollen

Schneemann: Auf das Baumaterial kommt es an

Kaum ist der erste Schnee gefallen, wird er draußen fleißig zu Kugeln gerollt und ein Schneemann gebaut. Die meist freundlich dreinschauenden Gesellen gehören zum Schneespaß einfach dazu. Aber warum sind solche Gebilde überhaupt möglich? Das erklärt Björn Goldhausen von WetterOnline... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr