eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.07 Uhr
24. Januar 2021
Mühlhausen gewinnen 3:0 gegen Bad Homburg

Auswärtssieg für den Post SV

In der vorgezogenen Begegnung des 20. Spieltags der Tischtennis-Bundesliga, fuhr der Post SV Mühlhausen einen 3:0-Erfolg beim TTC OE Bad Homburg ein. Mit 16:14 Zählern ist Mühlhausen nun Tabellenachter und hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Viertplatzierten... (red)
So, 18.17 Uhr
24. Januar 2021
FDP verwundert über das Verhalten des Ministerpräsidenten

Ramelow schafft Level 10 während der Video-Schalte

Bodo Ramelow hat in einem sozialen Netzwerk damit geprahlt, während der Pandemie-Beratungen der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin intensiv auf dem Handy zu zocken. Er schaffe dann bis zu zehn Level bei „Candy Crush“... update: Der Ministerpräsident legt nach (red)
So, 13.18 Uhr
24. Januar 2021
Überlebensstrategien im Winter

Warum Schwäne und Enten immer kalte Füße haben

Fernreisetaugliche Waldtiere verbringen den Winter im wärmeren Südeuropa oder gar Afrika - manche verschlafen ihn einfach in hiesigen Gefilden. Die Überlebensstrategien sind vielfältig, oft sogar faszinierend. Warum zum Beispiel Enten und Schwäne immer kalte Füße haben, klärt der ThüringenForst... (red)
So, 13.05 Uhr
24. Januar 2021
Polizeibericht

Streit endet mit Blutentnahme und Anzeige

Drei Beamte der Polizei in Mühlhausen kamen wegen eines Familienstreits in Menteroda zum Einsatz. Der vor Ort angetroffene 33-jährige Mann aus Ebeleben war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Frage, wie er zum Einsatzort gelangen konnte, beantwortete der Mann nicht. Sein Fahrzeug wurde unweit der Einsatzadresse festgestellt... (red)
So, 12.50 Uhr
24. Januar 2021
Polizeibericht

Vermisstes Fahrzeug in freier Natur aufgefunden

Gestern wurde von einem 68-jährigen Spaziergänger aus Mühlhausen zwischen Ammern und Reiser ein Kraftrad aufgefunden, welches - wie sich bei einer Fahndungsüberprüfung herausstellte - neben weiteren Krafträdern im August 2020 aus dem Motorradhaus "Cycleworld" (Ammern) entwendet wurde... (red)
So, 12.48 Uhr
24. Januar 2021
Polizeibericht

Zigarettenautomat geklaut

Gestern wurde in Kirchheilingen eine Strafanzeige aufgenommen, nachdem bekannt wurde, dass ein Zigarettenautomat im Ort entwendet wurde... (red)
So, 12.17 Uhr
24. Januar 2021
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schneefall, nachts nachlassend

Heute Nachmittag und Abend bedeckt, zeitweise leichter Schneefall. Temperatur zwischen 0 und 3 Grad, im Bergland leichter Dauerfrost. Schwacher Südwest- bis Westwind... (psg)
So, 12.00 Uhr
24. Januar 2021
Fotos des Tages von Ulrich Reinboth

Winter unterm Kyffhäuser

Wie sich der neuerliche Schneefall heute in Kelbra optisch darstellt, hat unser Leser Ulrich Reinboth am Vormittag in seinen sehenswerten Impressionen mit seiner Kamera festgehalten... (red)
So, 11.22 Uhr
24. Januar 2021
Zu viel gezahlte Corona-Hilfen des Landes

Thüringer Kommunen zahlen 30 Millionen zurück

„Wie aus dem vorläufigen Abschluss des Corona-Sondervermögens für 2020 hervorgeht, haben die Thüringer Gemeinden und Städte bis Jahresende knapp 30 Millionen Euro Staatshilfen zum Ausgleich von geringeren Einnahmen bei der Gewerbesteuer zurücküberwiesen, da die Ausfälle weniger gravierend waren als zunächst befürchtet“, informiert ein Sprecher der LINKE-Landtagsfraktion... (red)
So, 11.17 Uhr
24. Januar 2021
Bundesförderung für effiziente Gebäude gestartet

Mehr Geld für Heizungstausch und Sanierung

Sanierungswillige Hausbesitzer sollen es in diesem Jahr einfacher haben. Der Bund bündelt und verbessert schrittweise seine Förderprogramme. So reicht beispielsweise ab sofort ein Antrag aus, um Zuschüsse für unterschiedliche Einzelmaßnahmen zu bekommen... (red)
So, 10.12 Uhr
24. Januar 2021
GfK Bevölkerungsstrukturdaten 2020

Anteil der Singlehaushalte in Deutschland nimmt zu

Regensburg ist der Stadtkreis mit dem bundesweit höchsten Anteil an Einpersonenhaushalten. Das zeigt die aktuelle GfK-Studie zur Bevölkerungsstruktur, die die regionale Verteilung von demografischen Merkmalen wie Familien-, Alters-, und Einkommensstrukturen in Deutschland aufzeigt... (red)
So, 08.32 Uhr
24. Januar 2021
ADAC Tipps

Eis und Schnee: das rät der Fahrsicherheitsexperte

Vielfach liegt derzeit vor allem in den Höhenlagen dauerhaft Schnee und die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt. Autofahrer müssen jetzt besonders vorsichtig und vorausschauend fahren, um ihr Fahrzeug jederzeit beherrschen zu können... (red)
So, 07.02 Uhr
24. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

Wieviel Frankreich steckt in Thüringen?

Vor 17 Jahren wurde der Deutsch-Französische Tag eingeführt um die Freundschaft beider Länder zu feiern. Aus diesem Anlass haben sich die Statistiker in Erfurt einmal angesehen, was die Zahlen zu Frankreich und Thüringen zu sagen haben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr