eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.00 Uhr
5. März 2021
Der Druck auf die angeschlagene Kanzlerin wächst täglich

Wann tritt Angela Merkel zurück? (2)

Schon vor einem knappen Jahr stellten wir hier diese Frage, allerdings aus anderen Gründen als heute. Momentan sind Wirtschaft, Gesellschaft und neuerdings auch die Medien in Aufruhr, was das Krisenmanagement der Regentin betrifft. Eine Betrachtung von Olaf Schulze … (osch)
Fr, 16.18 Uhr
5. März 2021
Thüringer Finanzministerium erklärt sich:

Land Thüringen von Pleite einer Privatbank betroffen

Die Bankenaufsicht (BaFin) hat am Mittwoch die Bremer Greensill Bank mit einem Moratorium belegt und damit alle laufenden Bankgeschäfte eingefroren, begründet durch die drohende Insolvenz des Mutterkonzerns. Thüringen gehört im Rahmen seines Liquiditätsmanagements zum Anlegerkreis der Bank und muss nun um das Geldfürchten... (red)
Fr, 16.05 Uhr
5. März 2021
Das Deutschlandwetter

Regional freundlich und einstellige Temperaturen

Kaltes und ruhiges Hochdruckwetter dominiert am Wochenende. Die Sonne verteilt sich dabei jedoch nicht gerecht, sodass es nur regional freundlich wird... (red)
Fr, 14.27 Uhr
5. März 2021
Polizeibericht

Falscher Polizist betrügt Rentnerin

Am Freitag, 26. Februar, erbeutete ein falscher Polizist in der Bad Langensalzaer Gutenbergstraße mehrere Tausend Euro. Der unbekannte Mann hatte, gegen 13 Uhr, an der Haustür einer 75-jährigen Bewohnerin geklingelt und sich ihr gegenüber als Polizist vorgestellt... (red)
Fr, 12.33 Uhr
5. März 2021
Polizeibericht

Falscher Polizist betrügt Rentnerin

Am Freitag, 26. Januar, erbeutete ein falscher Polizist in der Gutenbergstraße in Bad Langensalza mehrere Tausend Euro. Der unbekannte Mann hatte, gegen 13 Uhr, an der Haustür einer 75-jährigen Bewohnerin geklingelt und sich ihr gegenüber als Polizist vorgestellt... (red)
Fr, 12.30 Uhr
5. März 2021
Polizeibericht

Einbrecher erwischt

Zwei Männer, die sich gewaltsam am Freitagmorgen Zutritt auf das Gelände der Umladestation in der Aemilienhäuser Straße in Mühlhausen verschafft hatten, wurden von einem Zeugen erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten... (red)
Fr, 12.29 Uhr
5. März 2021
Polizeibericht

Mit gestohlenem Fahrrad erwischt

Polizisten kontrollierten in der Nacht zum Freitag, gegen 1.20 Uhr, in der Tonnaer Straße einen 37-jährigen Radfahrer. Sie hatten den richtigen Riecher... (red)
Fr, 12.13 Uhr
5. März 2021
Das Wetter am Wochenende

Mäßig frostig in der Nacht

Heute Mix aus Sonne und Wolken. Trocken. Maximal 3 bis 6, im Bergland -3 bis 2 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Samstag klar. Verbreitet Frost mit Tiefstwerten zwischen -4 und -8, im Bergland über Schnee bis -12 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 11.20 Uhr
5. März 2021
Thüringer Lehrerverband zur Öffnungsstrategie

Schulen sind kein sicherer Ort

Auf die in der Nacht vom 3. auf den 4. März bekanntgewordenen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz reagiert der tlv thüringer lehrerverband verhalten. Sicher sei aus Sicht des Verbandes vor allem eines: Die Schulen sind nach wie vor kein sicherer Ort.... (red)
Fr, 11.07 Uhr
5. März 2021
Ein Blick in die Statistik

Verbraucherpreise ziehen weiter an

Die Verbraucherpreise lagen im Februar deutlich über dem Vorjahresniveau. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Vormonat Januar um 0,6 Prozent. Vor allem Dienstleistungen und Genussmittel wurden deutlich teurer... (red)
Fr, 09.01 Uhr
5. März 2021
Lichtblick zum Wochenende

Endlich wieder Perspektive

Es gibt sie endlich wieder: echte und wohltuende Öffnungsperspektiven. Lang ersehnt sind sie, vor allem jetzt, wenn der alte Winter sich tatsächlich in die rauen Berge zurückzieht, meint Pfarrer Steffen Pospischil im Lichtblick zum Wochenende... (red)
Fr, 07.11 Uhr
5. März 2021
Heute ist Welt-Energiespartag

Energiesparen lohnt sich

Die kostenfreie Energieberatung für Thüringer Haushalte bleibt gefragt. Zum heutigen Welt-Energiespartag ziehen die drei Kooperationspartner Umweltministerium, Landesenergieagentur ThEGA und Thüringer Verbraucherzentrale eine Bilanz. Seit Start des Gemeinschaftsprojekts im Januar 2019 gab es über 6.000 kostenfreie Beratungen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2116

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr