eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.46 Uhr
24. Juli 2021
Wacker 90 schlägt die Preußen aus Bad Langensalza

Standesgemäßer Testspielsieg

Allseits gute Laune herrschte am Samstagnachmittag auf dem bestens zu bespielenden Nebenplatz im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark. Die Fans freuten sich, dass sie endlich mal wieder zum Fußball gehen konnten und auch einige Anhänger des Gegners aus Bad Langensalza fuhren in die Rolandstadt... (red)
Sa, 16.38 Uhr
24. Juli 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringen im Wohnmobil-Boom

Auch in diesem Jahr werden wieder viele Thüringer und Thüringerinnen mit dem Wohnmobil in den Sommerurlaub fahren. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verzeichnete der Freistaat den größten prozentualen Anstieg aller Bundesländer... (red)
Sa, 15.03 Uhr
24. Juli 2021
Energiesparen im Urlaub

Einfach mal abschalten

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Doch vor der Reise sollte das Zuhause mit ein paar Handgriffen in den Energiesparmodus versetzt werden. Das Klima und der eigene Geldbeutel sagen Danke... (red)
Sa, 14.12 Uhr
24. Juli 2021
Automatische Rettungskette überlebenswichtig für Biker

ADAC fordert eCall auch für Motorräder

Um eine schnelle Rettung bei Motorradunfällen zu gewährleisten, fordert der ADAC eCall (emergency Call) verpflichtend auch für Motorräder. Das Notrufsystem, das die Rettungskette nach einem Unfall automatisch in Gang setzt, kann verunglückten Bikern das Leben retten... (red)
Sa, 13.02 Uhr
24. Juli 2021
Stiftung Bildung beantwortet Fragen

Abi und was dann?

Mit dem Stipendiatenprogramm in die Ferien starten: Höhepunkte für die Stipendiaten der Stiftung Bildung für Thüringen sind gleich zu Beginn der Sommerferien am 26. Juli virtuelle Einblicke in die Bauhaus-Universität Weimar oder die Hochschule Nordhausen... (red)
Sa, 13.01 Uhr
24. Juli 2021
GRÜNE monieren „eiskalte“ Wahlwerbung eines CDU-Abgeordneten

Zu viel Eis an Kinder verschenkt?

Im Nachbarlandkreis gibt es gerade einen skurrilen, dafür aber „eiskalten“ Wahlkampfaufreger. Ein CDU-Landtagsabgeordneter verteilte dort kostenlos Speise eis an Schulkinder. Das empfinden die GRÜNEN im Thüringer Landtag als völlig unangemessen und fragen, ob es nicht gegen Gesetze verstößt. Der Angegriffene setzt sich jetzt verbal zur Wehr … (red)
Sa, 12.33 Uhr
24. Juli 2021
CDU: Landesregierung bekommt es nicht umgesetzt

„Familiencard ist bislang ein Reinfall“

„Nicht mal eine Familiencard-Light bekommt diese Landesregierung hin. Die Ferien beginnen, aber die Thüringer Familien warten noch immer auf die versprochenen Erleichterungen.“ Mit diesen Worten hat die familienpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Beate Meißner, das Versagen der Landesregierung bei der Umsetzung der Familiencard kritisiert... (red)
Sa, 12.28 Uhr
24. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Am Sonntag lokal Unwettergefahr

Heute zunächst viel Sonnenschein, im Verlauf von Südwesten her einige Wolkenfelder, später vereinzelt Schauer, im Westen ansteigende Gewitterneigung. Höchstwerte 27 bis 30, im Bergland 25 bis 27 Grad. Abseits von Gewitterböen, schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis Süd... (red)
Sa, 11.05 Uhr
24. Juli 2021
Hotline zu Corona-Schutzimpfung

Fundierte Informationen zu Nutzen und Risiken

Eine Hotline der BARMER Thüringen beantwortet ab sofort Fragen rund um die Corona-Schutzimpfung. Die Hotline steht allen Menschen im Freistaat offen. Sie soll dazu beitragen, die weit verbreiteten Unklarheiten rund um die Immunisierung auszuräumen... (red)
Sa, 11.01 Uhr
24. Juli 2021
Meditations-Apps im Test

Nur 2 von 10 überzeugen

Gelassen durch den Alltag, am besten per Knopfdruck. Meditations-Apps versprechen Entspannung – allerdings bewertet die Stiftung Warentest in der August-Ausgabe der Zeitschrift test 6 von 10 nur mit Ausreichend: Ihnen fehlt oft ein schlüssiges Konzept, oder die Wirksamkeit ist schlecht belegt... (psg)
Sa, 09.48 Uhr
24. Juli 2021
Gurke und Melone

Sommer-Duo im Einkaufskorb

Auf den ersten Blick haben sie wenig gemein: die einen sind dünn, meist grün und länglich, die anderen rundlich, gelb, orange oder dunkelgrün. Dabei verbinden Salatgurken und Melonen eine Reihe gesunder Eigenschaften, erklärt Dr. Anja Luci, Ernährungsexpertin der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)
Sa, 09.45 Uhr
24. Juli 2021
Für den Einbau von Luftfilteranlagen in Schulen

LINKE fordert mehr Unterstützung vom Bund

Torsten Wolf, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE und zugleich Vorsitzender des Bildungsausschusses, sowie Ralf Plötner, Gesundheitsexperte der Linksfraktion, fordern, die Ferienzeit zu nutzen, um das verfehlte Programm des Bundes zur Anschaffung mobiler Luftfilter in den Schulen nachzubessern... (red)
Sa, 08.46 Uhr
24. Juli 2021
Analyse der Hochwasser-Katastrophe

Wetter oder Klimawandel?

Eine extreme Wetterlage ist die Ursache für das extreme Hochwasser Mitte Juli 2021 gewesen. Solche Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben. Die Expertinnen und Experten von WetterOnline analysieren, wie es zu diesem Extremereignis kam, bei dem auch der Klimawandel eine Rolle spielt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr