Mi, 16.00 Uhr
6. Oktober 2021
Deutschlandwetter
Donnerstag im Osten schon sonnig
Allmählich kann sich wieder Hochdruckeinfluss durchsetzen. Die Regenwolken ziehen ab und machen zum Wochenende hin Platz für die Herbstsonne. Abseits von Dauernebel reicht es dann überall für goldene Oktobertage... (red)
Mi, 15.24 Uhr
6. Oktober 2021
Polizeibericht
Betrunkener Autofahrer erwischt
Zeugen informierten am frühen Dienstagabend, gegen 18 Uhr, die Polizei über einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer in Mühlhausen. Der Mann befuhr mit seinem Dacia Duster einen Parkplatz am Kiliansgraben.... (red)
Neu bei nnz-tv
Mi, 10.11 Uhr
6. Oktober 2021
Ein Blick in die Statistik
Bruttoverdienst leicht gestiegen
Im 2. Vierteljahr 2021 betrug der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst der vollzeit-, teilzeit- und geringfügig beschäftigten Arbeitnehmer einschließlich Sonderzahlungen im Produzierenden Gewerbe und im Dienstleistungsbereich 3 016 Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 6,9 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres... (red)
Mi, 09.05 Uhr
6. Oktober 2021
ifo Institut:
Fachkräftemangel auf Baustellen verschärft sich
Auf den deutschen Baustellen fehlt immer mehr ausgebildetes Personal. Das hat eine Umfrage des ifo Instituts ergeben. Im Hochbau hatten im September 33,5 Prozent der Betriebe Probleme, Fachkräfte zu finden. Im Tiefbau klagten sogar 37,9 Prozent der Betriebe über einen Mangel an geeigneten Bewerbern... (psg)







69.2%