eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.38 Uhr
24. November 2021
Erste Reaktionen der Thüringer Opposition und vom ifo-Institut

Der Koalitionsvertrag in Berlin steht

Der Koalitionsvertrag in Berlin steht und wurde von der neuen Regierung heute vorgestellt. Auch in der Thüringer Provinz und in München gibt es dazu erste Stellungnahmen … (red)
Mi, 17.17 Uhr
24. November 2021
Meeres-Salde breitet sich aus

Seltene Salzwasserpflanze im Arterner Solgraben

Die Meeres-Salde, eine Salz-Wasserpflanze, ist im deutschen Binnenland nur noch im Arterner Solgraben anzutreffen. Auch für den sehr seltenen Felsen-Beifuß dürfte dies der einzige Standort in Deutschland sein... (emw)
Mi, 16.57 Uhr
24. November 2021
CDU: „Katastrophenfall für Thüringen ausrufen“

Kontrollverlust der Landesregierung attestiert

Ein Änderungsantrag der CDU-Fraktion, der die Landesregierung dazu verpflichten sollte, ihre bisherigen Versäumnisse in der Pandemiebekämpfung nachzuholen, wurde heute von Rot-Rot-Grün abgelehnt. Ein weiterer Entschließungsantrag der Union wurde lediglich in den Gesundheitsausschuss überwiesen... (red)
Mi, 16.44 Uhr
24. November 2021
SPD-Fraktion ruft zur gegenseitigen Rücksichtnahme auf

„Lassen Sie uns eng zusammenstehen!“

Zur heutigen Feststellung der pandemischen Lage in Thüringen durch den Landtag äußerte sich der Fraktionsvorsitzende der SPD, Matthias Hey... (red)
Mi, 16.06 Uhr
24. November 2021
Das Deutschlandwetter

In den Bergen wird es winterlich

Tiefs übernehmen immer mehr die Wetterregie. In vielen Regionen bestimmt dichter Hochnebel das Himmelsbild. Richtung Wochenende ändert sich die Wetterlage komplett und erste Flocken sind in Sicht... (red)
Mi, 15.25 Uhr
24. November 2021
Polizeibericht

Vollsperrung nach Unfall auf Landstraße

Heute Morgen gegen 6.35 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem BMW die Landstraße 1031 aus Richtung Schönstedt in Richtung Bad Langensalza. An der Einmündung zum Gotterschen Steig beabsichtigte der Mann nach links abzubiegen... (red)
Mi, 15.12 Uhr
24. November 2021
Zahlreiche Veranstaltungen in der Kreisstadt

Mühlhäuser Advent

Die Adventszeit 2021 steht bevor. Und aller Sorgen und Nöte zum Trotz möchte die Stadt Mühlhausen den Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gästen der Stadt im Rahmen der Möglichkeiten stimmungsvolle Erlebnisse bieten... (red)
Mi, 14.37 Uhr
24. November 2021
Für die FDP ist es kaum noch absurder vorstellbar

Gibt es nun doch Weihnachtsmärkte?

Schon drei Thüringer Städte widersetzen sich dem Weihnachtsmarkt-Verbot. In der heutigen Landtagsdebatte begründete Ministern Werner ihre Entscheidung mit einem Solidaritätsgedanken anderen Bundesländern gegenüber, die auch keine Weihnachtsmärkte hätten. Für die Freien Demokraten ein Unding... (red)
Mi, 14.28 Uhr
24. November 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

Corona vor Ort und bei den Nachbarn

Will man die Corona-Lage vor Ort einschätzen, reicht der Blick vor die eigene Haustür aktuell nicht aus. Die nnz hat deswegen einmal die Zahlen der vier Nordthüringer Kreise zusammengetragen und einen Blick zu den Nachbarn jenseits der Landesgrenze geworfen… (red)
Mi, 14.25 Uhr
24. November 2021
AfD erstellt einen Forderungskatalog an Landesregierung

Eine Impfpflicht ist nicht die Lösung

Nach bundesweit steigenden Zahlen positiver Corona-Testergebnisse sowie dem Erreichen der höchsten Warnstufe in Thüringen reagierte die Rot-Rot-Grüne-Landesregierung bereits am Dienstag mit der Festlegung weiterer verschärfter Maßnahmen, um die Corona-Krise zu bewältigen... (red)
Mi, 14.04 Uhr
24. November 2021
ThüringenForst

Forstliches Versuchswesen feiert 150-jähriges

Das forstliche Versuchswesen in Deutschland wurde 1871 im Königreich Preußen begründet. Früh entstanden Versuchsflächen, auch in Thüringen, die teils bis heute existieren und der Forschung an Waldbäumen wie auch ganzer Waldbestände dienen... (emw)
Mi, 13.56 Uhr
24. November 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Erwerbstätigkeit in Thüringen 2010 bis 2019

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik hatten im Jahresdurchschnitt 2019 von den Erwerbstätigen in Thüringen zwei Drittel ihren Arbeitsort in einem Landkreis (697 200 Personen) und ein Drittel in einer kreisfreien Stadt (347 400 Personen)... (osch)
Mi, 12.46 Uhr
24. November 2021
Thüringer FDP gegen Ausgangssperren

Impf-Turbo und Akzeptanz-Turbo zünden!

Mit sechs konkreten Vorschlägen zur Eindämmung der Covid-19-Erkrankungen reagieren die Freien Demokraten auf die aktuelle Infektionslage. Sie bringen einen entsprechenden Entschließungsantrag in die heutige Sondersitzung des Thüringer Landtags ein... (red)
Mi, 12.41 Uhr
24. November 2021
ADAC: Preisniveau nach wie vor zu hoch

Benzinpreis fällt um gut zwei Cent

Vor allem für die Fahrer von Benziner-Pkw ist Tanken etwas günstiger geworden. Dies hat der ADAC in seinem wöchentlichen Vergleich der Kraftstoffpreise ermittelt. Danach kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,671 Euro und damit 2,1 Cent weniger als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 12.15 Uhr
24. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nacht verbreitet Frost, Nebel, stellenweise Glätte

Heute Nachmittag oft bewölkt, später Auflockerungen und vorübergehend etwas Sonne, aber meist trocken. Maximal 5 bis 7, im Bergland 2 bis 5 Grad. Schwacher Wind aus Südost. In der Nacht zum Donnerstag allmählich aufklarend und zunehmend Nebel, niederschlagsfrei... (red)
Mi, 12.11 Uhr
24. November 2021
Bei Blutspendeterminen jetzt 3G

DRK-Blutspendedienste verstärken Sicherheit

Aufgrund der bundesweit rasant ansteigenden Neuinfektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) sowie der damit verbundenen Hospitalisierungsrate, werden die DRK-Blutspendedienste ihre bisherigen, erfolgreichen Sicherheitskonzepte noch weiter verstärken... (red)
Mi, 10.59 Uhr
24. November 2021
Landesregierung will Gesetze von Jugendlichen prüfen lassen

Jugend-Check für Gesetzesvorhaben ein

Thüringen schafft - als erstes Land - eine Möglichkeit zur besseren Berücksichtigung der Belange junger Menschen bei Gesetzesvorhaben. Das Kabinett hat dazu die Umsetzung eines Jugend-Checks für Gesetzesvorhaben der Landesregierung beschlossen... (red)
Mi, 10.12 Uhr
24. November 2021
Abschaltung letzter Kernkraftwerke in Deutschland

Reißt keine Versorgungslücke

Deutschlands letzte Kernkraftwerke gehen in diesem und nächstem Jahr vom Netz. Eine DIW-Studie belegt, dass die Energieversorgung sicher bleibt, räumt aber als Folge einen höheren CO2-Verbrauch ein. Die Abschaltung sei zudem Bedingung für erfolgreiches Standortauswahlverfahren von Endlagern... (red)
Mi, 10.08 Uhr
24. November 2021
ifo Geschäftsklima:

Dämpfer durch Corona und Lieferengpässe

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich verschlechtert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im November auf 96,5 Punkte gefallen, nach 97,7 Punkten im Oktober. Die Unternehmen waren weniger zufrieden mit ihrer aktuellen Geschäftslage... (red)
Mi, 09.24 Uhr
24. November 2021
Absagen und Umsatzausfälle:

Schnelle Hilfen dringend notwendig

Andreas Schubert, Sprecher für Wirtschaftspolitik und Knut Korschewsky, Sprecher für Tourismuspolitik der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag setzen sich für die bedrohten Gewerbe ein und verlangen schnell Hilfen... (red)
Mi, 09.05 Uhr
24. November 2021
ADAC Umfrage zum Laden an der Langstrecke:

Schnellladen noch mit Verbesserungspotential

Auch wenn die Schnellladeinfrastruktur in den vergangenen Jahren massiv ausgebaut wurde, sind noch fast 40 Prozent der Elektroauto-Fahrer mit der Ladesituation auf Langstrecken nicht besonders zufrieden. Das ergibt eine aktuelle ADAC Umfrage unter 400 E-Autofahrern... (psg)
Mi, 08.58 Uhr
24. November 2021
Gastspielpremiere in der Mühlhäuser Kilianikirche

„Romy und Julian oder die Liebenden vom Dachboden“

Seit vielen Jahren ist es bereits Tradition, dass sich die 3K-Theaterwerkstatt in Mühlhausen in der Vorweihnachtszeit Gäste einlädt. Das hat sie auch unter allen etwaigen Bedingungen für das Jahr 2021 geplant... (red)
Mi, 08.44 Uhr
24. November 2021
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Lkw auf Autobahn in Brand geraten

Gestern Abend wurde gegen 20.30 Uhr die Autobahnpolizei zu einem brennenden Lkw im Bereich der Anschlussstelle Erfurt-Stotternheim alarmiert. Während der Fahrt in Richtung Schweinfurt hatte der Fahrer des Lkws einen Schaden an der Bremse der Hinterachse festgestellt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2201

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr